findet ihr frauen das niedlich oder süss, wenn euch ein mann auf der strasse sagen würdet, ihr habt sehr schöne füsse, oder das ihr eure schuhe niedlich findet?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich fände das schon sehr befremdlich. Jedem sein Fetisch, aber mich würde man so ganz sicher nicht erobern, obwohl ich von Kumpels und in meiner Familie tatsächlich öfter ähnliches zu hören bekomme.

Aber wenn ein Fremder mir das auf der Straße sagen würde, würde ich auch nur denken, der hat eins an der Klatsche. Belästigend würde ich es aber auch nicht finden, sofern es bei diesem Kommentar bleibt.

Schuhe hab ich noch nie als niedlich empfunden. Besser hübsch, schön, sexy, cool ... Selbst wenn ein Mann diese Formulierung verwenden würde, fände ich ihn immer noch schräg. Das wäre dann aus meiner Sicht aber schon in die Kategorie Kompliment zu packen.

Ich würde mich belästigt fühlen. Das ist einfach eine plumpe, aufdringliche Anmache. as ist, als würdest du zu ner Frau sagen, dass sie geile Brüste hat. Kaum eine Frau will ernsthaft auf ein sexuelles Objekt reduziert werden.

..oder würdet ihr das als belästigung, oder sogar ekelhaft ansehen?..

Beides. Niemand will auf der Straße vom Fetisch anderer Leute hören, daran ist sicherlich nichts niedlich.

Sehe ich auch so, ich versuche in der Öffentlichkeit so unauffällig wie mir möglich meinen Fetisch zu verstecken ;)

0

Also ich würde mich für das Kompliment freundlich bedanken und mich dann  nach dem schnellsten Fluchtweg umsehen......

Wenn dem Mann nichts Besseres als nur sein Fußfetisch als allererste Kontaktaufnahme einfällt, dann ist das eine ziemlich blöde und einfältige Anmache. Schließlich hängt an den Füßen noch ein Mensch, der zunächst im Vordergrund stehen sollte. Über Fetische kann man reden, wenn man sich gut kennt.

Hey, ich persönlich würde das sehr abschreckend finden und mich unwohl fühlen.

LG 

Ich würde denken "hat der aber einen Spleen bzw. Fetisch" und mich abwenden. 

Man sieht es zwar nicht sehr oft aber ab und zu sieht man auch eine Frau die barfuß läuft. Nicht weil sie sich die Schuhe nur ausgezogen hat weil sie sich Blasen gelaufen hat sondern dass sie barfuß läuft weil sie Schuhe unpraktisch und nicht notwendig findet (ich sehe das ihr am Gang an).

Wenn ich so einer Frau ein Kompliment mache dass sie schöne Füße hat dann weiß sie das zu verstehen denn es ist ja so dass Menschen egal ob Frau oder Mann die überwiegend barfußlaufen schönere Füße haben als diejenigen die ihre Füße ständig in Schuhe quetschen.

Ich hoffe dass das ein Frau liest die überwiegend im Alltag barfuß läuft und dies mir bestätigen könnte.

Liebe Grüße

Tobi

dass Menschen egal ob Frau oder Mann, die überwiegend barfußlaufen, schönere Füße haben als diejenigen, die ihre Füße ständig in Schuhe quetschen.

Das sehe ich genauso. Manches Schuhwerk verformt auf Dauer die Füße und läßt wichtige Muskeln verkümmern - nicht schön ...und auch nicht gesund.

1

In der Stadt auf hartem Fußweg immer barfuß zu laufen führt irgendwann zur Bildung von Plattfüßen, dann ist der Gang nicht mehr so schön.

Nach dem reglementierungsgeilen deutschen Recht kann die barfüßige Frau wegen "Erregung öffentlichen Ärgernisses" aus Restaurants und Läden gewiesen werden.

0
@akesipalisa

Nein da irrst Du Dich gewaltig. Barfuß ist keine Erregung öffentlichen Ärgernisses.

Auch irrst Du Dich dass man durch Barfußlaufen Plattfüße bekommst. Plattfüße bekommt man wenn man die Fußmuskulatur durch ständiges Schuhetragen stillegt oder noch schlimmer wenn sich die Fußmuskulatur bei Kindern gar nicht erst richtig ausbilden kann weil sie schon bevor sie laufen können in Schuhe gesteckt werden.

Und auch sowas wie Hallux Valgus bekommen komischerweise nur Schuhträger.

1
@BarfussTobi

Was aber passieren kann ist dass man aus Läden oder Restaurants wegen barfuß verwiesen werden kann aufgrund des Hausrechts was ich aber als Diskriminierung ansehe.

0

Ich bin eine erwachsene, selbständige Frau und möchte nicht als süss oder niedlich bezeichnet werden. Wer so etwas zu mir sagt, ist einfach nur eine Witzfigur.

Ich kann dir nur sagen was ich denken würde:" so ein Spinner" und würde wortlos weiter gehen.

Ich fände das creepy und würde schnell abhauen.

Es wäre befremdlich. 

LG 

Thus 

Ich kann dir das auch beantworten ohne weiblich zu sein xD

Nein es ist nicht süß oder niedlich ^_^
Was bringt dich überhaupt der Annahme?

Was möchtest Du wissen?