findet ihr euro oder deutsche mark besser?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hing auch lange an der DM, inzwischen ist es mir der Euro Wurst - wir können es eh nicht ändern.

Wir können immer noch Parteien wählen die für den Euro-Austritt sind.

@Josselchen

Dann ist das Chaos geringer. Der Währungs-Crash wird kommen, die Frage ist nur noch wann.

@XYZ28 - Dankeschön fürs Sternchen ⭐️

Die Mark war besser, da die Bundesbank die Währungspolitik machen konnte. Nun biem Euro und der EZB wird eine Politik, wie früher in Italien, gemacht. Der Euro entwickelt sich auch dementsprechend und wird butterweich.

Das schadet Deutschland.

Mir hat die Deutsche Mark besser gefallen! Ist damit aber nunmal vorbei!

Die DM war mir lieber. Je nachdem wie mit den Staatsschulden umgegangen wird ,könnte es sein das sie zurückkommt. Die Anleihekäufe neigen sich dem Ende und die Anzahl überschuldeter Staaten in der EU ist recht hoch.