Findet ihr euren Partner schön?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, ich finde meinen Partner schön. Wir sind nicht mehr "taufrisch": er ist 50, ich bin 47. Mein Mann ist schlank und sportlich, das gefällt mir schon.

Wir sind schon sehr lange zusammen - seit über 32 Jahren. Ich fand ihn als Jugendlichen auch anziehend, aber das ist reine Geschmacksache, wer einem gefällt!

Ja, für mich schon. Und sie wird schöner je mehr ich entdecke. Und ihr Charme, das ist für mich der unsichtbare Teil davon.

Ja klar vlt ist er nicht der schönste. aber wer ist das schon.

Ich denke, dass Schönheit - wenn man jemanden liebt/mag - nachwächst xD Klingt blöd ich weiß. Aber ich musste selbst schon die Erfahrung machen, dass mir Menschen immer besser gefallen je sympathischer sie werden und immer schlechter, wenn ich sie nicht mag. Zumindest haben sie dann keine Ausstrahlung mehr.

Was ist das denn für eine Frage? Wie ist es denn bei dir, findest du dich schön? Vor allem aber denkst du es ist wichtiger schön zu sein, oder ist es wichtiger Ehrlich zu sein und Verantwortungsvoll, dir selbst gegenüber?

Alles ist wichtig, oder nicht? Ich stelle mir Zärtlichkeit nicht einfach vor, wenn man mit jemanden zusammen ist, den man nicht attraktiv findet.

0
@b03hnch3n

Alles ist zu allgemeingültig als Wort. Die Praxis lebt anders als wie ein Wort es beschreibt. Was du berührst, das berührst du einmal mit Worten und mit deinem Körper. Dazu zählen Augenblicke und die Augenblicke geben dir das Level an wie weit du überhaupt gehen möchtest. Wenn du einer Person gegenüber stehst und irgendein Stimmchen in dir hegt einen Zweifel oder mag sie nicht küssen oder berühren, dann ist das Ding schon erledigt.

Wenn du sie gern hast die Person und so weit mit ihr gehst, bleibst du dir gegenüber treu und kannst dich auf eine Berührung einlassen. Ob sie nun mehr oder weniger beinhaltet das ergibt sich aus der Situation heraus.

Zärtlichkeit ist schon ein Schritt. Da musst du den Partner schon sehr vertrauen und auch dir selbst trauen. Es erzählt auch viel von Lebensreife. Schau mal nach den Menschen denen es nicht so gut geht körperlich oder die ein Handicap haben gesundheitlich schon das kann das aussehen verändern.

Du  kannst nicht das aussehen über die menschlichen Werte definieren. Das funktioniert nur für ein Bild, deiner Fantasie.

Wenn du ECHTES willst, verabschiede dich oder träum weiter wie bisher. Sonst wirst du niemals wirklich wissen was Berührung ist.

0

wär iwie von vorteil bei dem ansehn vom eigenen partner nit den reiz zu kregn brechn zu miasn

Was möchtest Du wissen?