Findet ihr euch selbst attraktiv?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Finde mich attraktiv 77%
Finde mich unattraktiv 23%

21 Antworten

Finde mich attraktiv

Ich habe mich das tatsächlich auch immer wieder gefragt, ob das überhaupt okay ist sich selbst zu mögen ... meine Frage lautete -----> ist es eine Schande, sich selbst attraktiv zu finden? Fragte mich das immer wieder, aber ich (m, 31) finde mich nach einer "Styleveränderung" zu Klamotten, die mir selber gefallen, sympathisch und deswegen auch durchaus nicht unattraktiv ... wenn ich vor dem Spiegel stehe denke ich ------> der Typ da ist mir sympathisch, der sieht nett aus und ist ehrlich ... und das ist ganz viel wert :-)

Es stimmt aber schon, dass einem überall eingeredet wird dass es nicht richtig ist sich selbst zu mögen und sich für attraktiv zu halten.. sei ja so arrogant und überheblich und selbstgerecht.. aber so sind die Deutschen leider. Zwischen Zufriedenheit mit seiner selbst & überheblicher Arroganz liegen jedoch zwei Welten.

Ich halte es für wichtig, dass man sich selbst mag & mit sich zufrieden ist, tut der Psyche gut und wer sich mag, begegnet seinem Umfeld auch viel offener, zufriedener und positiver. Das merke ich auch an mir selber im Vergleich zu früher, wo ich nicht frei entscheiden konnte was ich anziehe bzw. der Beruf konservative Business-Kleidung erforderte, die ich nicht mag. Hatte diese Woche wieder eienn beruflichen Krawatten-Anlass und fühlte mich damit zwar gut gekleidet zumal die Krawatte mir gefällt, aber ich war unsicher.

Kommt drauf an. Es gibt Tage an denen fühle ich mich attraktiver und es gibt Tage an denen fühle ich mich weniger attraktiv. Das ist aber auch normal, würde ich sagen.

Finde mich attraktiv

Selbstbewusstsein und Selbstliebe haben nichts mit Arroganz zu tun.

Ich liebe mein Gesicht, meinen Körper, mein Style schmeichelt mir/meiner Figur, somit bin ich rundum zufrieden, fühle mich wohl und habe dementsprechend auch eine sehr positive Ausstrahlung.

Was für einen Style hast du? Und wie hast du so gelernt, dass er dir sehr schmeichelt?

Und wie kriegt man eine postive Ausstrahlung? Und Selbstbewusstsein?

2
@verreisterNutzer

Sportlich-elegant und lässig. Ich habe einfach sehr viel ausprobiert und geguckt was am Besten zu meiner Figur passt.

Eine positive Ausstrahlung bekommt man, wenn man liebevoll mit sich und seinem Körper umgeht, ihn zu schätzen weiß und mit seinem Charakter im Reinen ist. Man sollte sich selbst etwas Wert sein und nicht täglich an sich herum mäkeln. Wenn man weiß wer man ist, was man kann und sich nicht mit anderen vergleicht, dann kommt das Selbstbewusstsein von ganz alleine. Mach dir gerne selbst Komplimente, gönne dir Zeit nur für dich alleine, belohne dich von Zeit zu Zeit mit etwas Schönem. Das sind alles Dinge, die unheimlich gut tun.

2
@Luna0610

Ok, danke. ^^ Das hilft mir unglaublich weiter. Ich bewundere immer Leute die selbstbewusst sind, da es einfach etws wunderschönes ist einen Menschen zu sehen, der selbstbewusst ist und mit sich selbst im Reinen ist.

Ich glaube bei mir liegt es vielleicht auch einfach am Alter, dass ich etwas unzufrieden bin. (bin gerade 14) Das ist ja bei vielen in der Pubertät...

2
@verreisterNutzer

Mit 14 ist das normal, da war ich zwar auch schon selbstbewusst, aber bei Weitem nicht so wie heute. Das wird schon noch. 😊

1
@verreisterNutzer

z.B. indem ich mir etwas Schönes kaufe, mir ein dolles, duftendes Schaumbad einlasse, mit Sport wie Yoga oder Pilates (sehr wichtig), Meditation oder einfach nur mit einer schönen Pflegemaske aufs Sofa legen und entspannende Musik hören. Zeit für sich selbst ist SO wichtig. 💜

1
@Luna0610

Wow, das hört sich sehr schön an.

Mal gucken, wie ich das in meinen Tag miteinplane. 💜

1
Finde mich attraktiv

Ich finde mich attraktiv und es ist okay, wenn man sich selbst als attraktiv empfindet. Es bedeutet ja nicht, dass du deine Mitmenschen dadurch schlechter behandelst. Sowas sollte in keinem Fall passieren. Arroganz kann es in vielen Formen geben.

Finde mich attraktiv

Ich habe ein ziemlich hübsches Gesicht und eine normale Figur

Bin aber sehr ungepflegt, wasche mich jede 2 Wochen und habe deshalb sehr fettige Haare und stinke sehr. Hab oft Läuse oder Würmer.

Und warum pflegt du dich dann nicht vernünftig?

0
@Luna0610

Wieso sollte ich? Ich mache das ausreichende für meine Gesundheit

0
@Zawnic

Wärst du gesund, hättest du keine Würmer. Und zu stinken ist extrem unangenehm, auch für deine Mitmenschen.

0

Was möchtest Du wissen?