Findet ihr es unlegitim nach 4 Wochen in neuer Stelle nach frei wegen Arzttermin zu fragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich mit deinem Chef bzw. Abteilungsleiter darüber. Auch diese werden wissen, dass man solche Termine nur sehr schwer bekommt, wenn du diesen absagst, kann es bis zum nächsten Termin wieder Monate dauern. Biete gleichzeitig an, dass du diese Stunden wieder reinarbeiten willst. Ich denke, sie werden Verständnis haben.  Falls nicht, kannst du den Termin immer noch absagen, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann.

Wichtig wäre es meiner Meinung nach, dass du das so schnell wie möglich klärst und nicht erst kurzfristig vor dem Termin.

Vielen Dank! Ja deswegen frage ich heute. Ist in zwei Wochen. 

1

Vielen Dank noch mal für deine Hilfe. Es hat alles wunderbar geklappt ;-)

1

Jedes normale Unternehmen würde dies genehmigen. Egal ob nach 1 Woche Arbeit oder 25 Jahren

Vielen Dank. Ich seh das eigentlich auch so. Einige Freunde haben mich nur verrückt gemacht dass dies meine Probezeit gefährden könnte. Und nun hab ich meinen eigenen gesunden Menschenverstand nicht mehr getraut ;-( 

0

Sags deinem chef. Arzttermine sind wichtig, voralmem wenn man lange darauf gewartet hat.
Wird sicher keine probleme geben.