Findet ihr es unhöflich, wenn euch jemand ins Wort fällt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ja, es ist vor allem sehr nervig !

ein Kumpel von mir hat diese unangenehme " Angewohnheit " - allerdings meist nur, wenn wir telefonieren.

er fällt mir bei jedem Satz ins Wort, ich kann fast nie aussprechen

Ich bin ihm deswegen aber nicht böse, habe ihn stattdessen mal freundlich daruf hingewiesen......ohne Erfolg.

aber letztendlich kann ich mich notfalls mit so ner Marotte arrangieren, denn es gibt Schlimmeres.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von teddy1202
31.05.2016, 22:37

Ich habe festgestellt, dass es hilft, wenn ich dann einfach still bin. Dann wird meistens gefragt: "Was ist los, warum sagst du nix mehr?"

3

Normalerweise mag ich es auch nicht. Aber hin und wieder mach ich es auch selber sogar :)) Hinterher tut's mir dann immer leid...

Man sollte aber auch insofern differenzieren, ob es zum Thema passt. Häufig ist es so, dass jemand nachhakt und mit ein wenig Fingerspitzengefühl klappt das dann trotzdem noch von beiden Seiten sehr gut.

Oder man schaue sich mal die Fernsehdiskussionen an. Muss jetzt nicht ausgerechnet "Markus Lanz" sein, denn der ist wirklich der Meisterunterbrecher seines Faches :)) Nein beispielsweise bei Maybrit Illner: Da geht's dann teilweise richtig mächtig zur Sache - aber das ist zum Teil auch gewollt und lässt sich kaum verhindern. In jedem Fall psychologisch hochinteressant, wie die dort miteinander umgehen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Teils, Teils, es kann auch unterstützend sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von teddy1202
12.05.2016, 00:01

Hast du meine Frage ganz gelesen?

0

Ja finde ich, man lässt andere einfach ausreden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, er soll warten bis er mit dem reden an der Reihe ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja selbtverständlich. Du möchtest doch schließich auch ausreden dürfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Absolut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?