Findet ihr es unhöflich, wenn ihr jemanden online seht, er aber euch nicht oder erst spät antwortet?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 24%
Anderes 14%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Ich bekomme meist gar nicht mit, wenn eine Person online ist, da ich nicht ständig online bin und wenn die Person mir nicht antwortet, kann ich auch damit leben.

Wenn es eine sehr wichtige Nachricht ist, kann es durchaus sein, dass ich mich schon frage, warum ich keine Antwort erhalte, aber grundsätzlich gibt es einfach viel wichtigere Dinge im Leben...

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Persönliches Interesse - kein Fachpersonal
Nein

Auch wenn es manchmal Personen gibt die einem so wichtig sind das man am liebste immer sofort von ihnen Antwort hätte, so muss man realistisch bleiben. Sie schreiben bestimmt auch noch mit anderen Menschen oder haben RL etwas zu tun und lassen einfach nur weiter das Programm/die Seite laufen und werden deshalb on angezeigt, auch wenn sie beschäftigt sind.

Nein

Ich schreibe nicht mit besonders vielen Personen und bei allen, mit denen ich schreibe, weiß ich, dass sie in so einem Fall einfach nur sehr beschäftigt oder im Stress sind. Auch sonst habe ich Verständnis, wenn man mir mal nicht sofort antwortet.

Lg

Nein

Absolut nicht, ich brauche selbst manchmal einige Tage um auf WhatsApps zu antworten, da erwarte ich das auch nicht von meinem Gegenüber.

Wenns wichtig ist rufe ich an und wenn ich angerufen werde rufe ich auch so schnell wie möglich zurück.

Nein

Ich finde es nicht unhöflich aber nervig daher das ich ziemlich ungeduldig bin. Und wenn dann werde ich nervig in dem ich spamme was aber auch nicht viel hilft 🙄🥲

Was möchtest Du wissen?