Findet ihr es übertrieben sich wegen einer Lüge zu trennen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Nein, das finde ich nicht übertrieben. Wenn man belogen wird, wie soll man da noch vertrauen? Nicht die Schwere einer Lüge, sondern die Lüge an sich, kann schon eine Menge kaputtmachen. 😔

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage lässt sich nicht so locker beantworten, weil es kommt immer darauf an was das für eine Lüge ist. Hätte mein Mann mir eine Affäre z.B verheimlicht, wäre das auf jeden Fall ein Trennungsgrund. Hätte er mir vielleicht verheimlicht, dass er schon mal verheiratet war oder so, wäre das kein Grund. Jedenfalls nicht für mich. Es kommt immer darauf an, wie schwerwiegend die Lüge ist und wo man seine Prioritäten setzt. 

Kommt auf die Lüge an und wesshalb man gelogen hat,aber im grunde sollte man nicht Lügen. Doch wegen einer Notlüge muss man sich nicht direkt trennen. Aber es kommt immer darauf an und Lügen sollte man in keiner Beziehung denn eine Beziehung kann nur durch Vertrauen erhalten bleiben.

LG
Amira

Nein. Das ist eine logische Folge. Die Lüge hat das Vertrauen zerstört.

Lügen ist generell übel. In einer Beziehung kommt es aber auf die Lüge an. Es gibt ja sogenannte Notlügen, weil ich dem anderen nicht weh tun möchte. Aber man sollte immer zu dem stehen, was man verbockt hat.

Kommt auf die Schwere der Lüge an...

pw

Kommt auf die Lüge drauf an.

Kommt ganz darauf an. Wenn die Lüge große Bedeutung hat, ja. So pauschal kann man das nicht sagen.

Kommt drauf an... Normal schon bissl komisch

Nein, aber Versöhnung muss es geben.

Was möchtest Du wissen?