Findet ihr es toll wenn andere über euch reden?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 7 Abstimmungen

Nur wenn es was positives ist 42%
Das ist mir gleich, ich ignoriere sie einfach 28%
Nein, es stört mich 14%
Ja, das gibt mir etwas wenn andere über mich klatschen 14%

9 Antworten

Das ist mir gleich, ich ignoriere sie einfach

Hallo!

Mir ist das eigentlich ziemlich Jacke wie Hose -------> ich bin sowieso einer, über den früher viel getratscht wurde, weil ich nicht ins "heile Geschehen" des Stadtteils passte: Ich stamme aus einer jugoslawischen Familie, wuchs bei meinem Opa und meinem Onkel in der Platte auf & es gab bis in die 90er genügend Vorurteile gegenüber unserer Familie.. vor allem "Familien, die seit Generationen hier leben" haben sich gern darüber echauffiert. Ich habe es nie ernstgenommen & mein Opa und mein Onkel auch nicht. Weil wir immer genau wussten dass an diesem dümmlichen Tratsch sowieso nix dran ist -------> nach dem Motto, lassen wir die Hunde bellen & die Scharade mal durchziehn ;)

Heute ist es genauso. Durch meinen Job stehe ich hier mittlerweile im öffentlichen Leben & bin viel unterwegs, mich kennt hier am Ort inzwischen jeder --------> und sicher gibt es Leute, die über mich reden. Ich weiß, dass viele meine (öffentlich sichtbare) Arbeit toll finden & deswegen über mich sprechen.. aber es gibt sicherlich nach wie vor Leute, die mich nicht mögen oder neidisch sind usw., mir sind zumindest zwei Personen bekannt, von denen ich auch ganz genau weiß, dass sie über mich schon nicht zutreffende Sachen rumerzählt haben. 

Das ist mir ehrlichgesagt total Banane & völlig egal. Es lässt mich total kalt. Denn: Jeder, der diesen blöden Klatsch über mich hört weiß genau, dass das nicht stimmt, erlogen ist & einfach nur Mist. Damit legen sich diese Typen, die meinen Gerüchte verbreiten zu müssen selber ein Ei ;) Da bin ich - sorry - beinahe Schadenfroh :)

Noch ein Beispiel: Als ich mir mit knapp 23 eine gebrauchte Mercedes C-Klasse gekauft habe, war das auch natürlich ordentlich Angriffsfläche für Neider und Skeptiker. Fragen wie "bezahlt dein Chef zu viel?", "haben wir zu viel Geld?", "sind wir arrogant geworden?" usw. machten die Runde & es gab genügend Leute, die anhand diesem Auto und der jugoslawischstämmigen Herkunft sämtliches kleingeistiges typisch deutsches Vorurteilsdenken vom "Jugo mit dem fetten Benz" bestätigt sahen.. ich habe nur drüber gelacht, vor allem da das meist von Leuten kommt, die selbst ein Auto im zehnfachen Wert haben ;) Und darüber lache ich auch^^

In diesem Sinne... einen schönen Sonntag & liebe Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es etwas positives ist, gibt es doch ein gutes Gefühl. Sollte es eine einfache neutrale Information sein (z.B. "Er ist morgen nicht anwesend, denn er fliegt in den Urlaub"), würde ich es ebenso nicht schlimm finden.

Aber schließt deine Frage denn auch ein, dass ich mitbekomme, dass andere über mich reden? Denn wenn nicht, kann es mir doch egal sein. Ansonsten gibt es die Möglichkeit, darauf zu reagieren. Kritik bspw. finde ich sehr nützlich. Wie sollte ich sonst herausfinden, was ich ändern kann oder womit ich anderen vor den Kopf stoße? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein, es stört mich

Wenn andere über mich reden? Na ja. Kommt ja auch darauf an, was sie reden. Und natürlich wer es ist.

Es gibt Menschen, da ist es mir völlig "schnurz" was sie über mich sagen. Weil deren Meinung über mich, ist so interessant für mich, als wenn Sheng Lee, in China, sein Fahrrad fallen lässt.

Aber es gibt Menschen in meinem Leben, deren Meinung mir wichtig ist. Da interessiert es mich schon, was sie denken, und reden.

Menschen reden immer. Ob gut oder schlecht, ist vielleicht auch gar nicht so wichtig.

Denn was kratzt es die Eiche, wenn ein kleiner Pinscher sie anpinkelt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BerlinEastside
02.07.2016, 15:37

Habe leider falsch abgestimmt. Es ist mir egal, wenn Menschen etwas schlechtes über mich reden.....und ich finde es toll, wenn sie etwas positives sagen......Gut für die "Seele".... :)

2
Kommentar von Gym80951996
02.07.2016, 15:46

Du schmeißt ja gerade zu um dich mit Kommata

1
Nur wenn es was positives ist

Ich denke niemand mag negative Gespräche über sich hören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Das ist mir gleich, ich ignoriere sie einfach

Das geht mir herzlich am Allerwertesten vorbei! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange andere über mich reden, ist mein Leben interessanter, als deren Leben... :'D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange es was gutes ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an positiv ja, negativ nein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, das gibt mir etwas wenn andere über mich klatschen

Es stört mich nicht, wenn es stimmt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?