findet ihr es soooo schlimm wenn mädchen mit 13- 14 jahren anfangen absätze zu tragen?!

...komplette Frage anzeigen

31 Antworten

Naja, Du bist noch im Wachstum. Sie Dir mal die Füße und Zehen von Frauen an, die ein Leben lang Absatzschuhe getragen habe, die vorn schmaler werden. Sei haben oft gekrümmte und eingequetschte Zehen. Solange es Sandalen sind, ok, aber denk ein bißchen an Deine Füße.

ich habe mir noch sportliche feste ballerinas ohne absatz gekauft um etwas abwechsulng rein zu bringen. ich trage die hohen schuhe nicht jeden tag.

0

Zum einen sind Absaetze sehr schlecht fuer deinen Ruecken, wenn du noch waechst und es ist nicht gut fuer die Fuesse und im Gesamten fuer deine Statur in der Entwicklunsphase, also ich wuerde ein bisschen warten mit den Absaetzen. Und zum anderen, finde ich, dass Absaetze einfach schrecklich Erwachsen aussehen und ich persoenlich finde es sehr viel schoener, wenn Maedchen einfach schicke Ballerinas oder Sandalen tragen. Keiner beschwert sich, wenn du zu besonderen Anlaessen mal Absaetze traegst und letztendlich sind es deine Eltern, die entscheiden, ob sie dich mit Absaetzen aus dem Haus lassen oder nicht. im Grunde sind Absaetze ganz und gar nicht schlimm oder nuttig, du brauchst sie nur nicht!

Im grunde genommen hat da sicher keiner was dagegen, ich persönlich auf keinen fall. Ich Staune immer nur wie früh das jetzt alles los geht ich bin noch nicht ganz 30 und die mädels damlas in deinem alter hatten noch kein interesse absatzschuhe zu tragen oder ich habe es nicht mitbekommen :-). Wenn du dich damit gut fühlst und ordentlich darin laufen kannst sollte der sache denk ich mal nichts im wege stehen. Den gedanken anderer kannst du sowieso nichts entgegen bringen bzw. sollte es dir nicht viel ausmachen denn du musst dich schön finden und wohl fühlen.

in diesem sinne gut lauf und viel erfolg gruß 81erlive

Also mit 13-14 finde ich doch schon noch etwas zu jung. Ich meine warum wollen die ganzen Kinder heute so schnell Erwachsen werden? Ich bekomm immer schon einen anfall wenn die die Mädchen aus der fünften Klasse sehe, die schon anfangen sich zu schminken. Ich meine es gibt ja Mädchen, zu denen passt das, aber solche (noch) kleinen Kinder, die damit einfach nur älter aussehen wollen sind dann doch etwas lächerlich. Ich persönlich bin jetzt fast 15 und hab mit 14 einmal Absatzschuhe zum Ball angehabt, aber das solten wir. Sneakers finde ich viel bequemer und auch meistens schöner. Ich meine du musst das für dihc selbst entscheiden was du machst und ich denke deine Muttr kann das auch wohl beurteilen, abre ich persönlich finde, dass junge Mädchen mit hohen Schuhen einfach zu möchtergern-mäßig aussehen. Ich würde sagen so ab 16 und dann aber auch nur zu Feiern oder zur Disco oder so.

Aber wie gesagt, musst du selbst entschieden.

ich sehe nichts was dagegen spricht. ich selbst hab meine ersten hohen schuhe zwar erst mit 15 angehabt, aber wenn du mahgst, was soll dagegen sprechen nur solltest du nicht ausnahslos in hohen schuhen rum laufen.

Ich wollte damals auch so früh damit anfangen. Schminken, Haare färben und Keilschuhe... Meine Mutter hat mir aber diese Spinnerei in dem Alter wunderbar ausgeredet. So, dass ich gewaltig Schiss hatte in diesem Alter so etwas zu tragen. Mittlerweile gebe ich ihrem drohenden Satz voll und ganz Recht und sehe dies genauso... Sie sagte: "KINDER, die so etwas machen sind die, die mal von bösen Männern weggefangen werden, weil das Pfui ist und böse Männer stehen darauf..." Klingt zwar bescheuert aber es stimmt und sie hat mir damals die Möglichkeit gegeben wirklich noch Kind zu bleiben, so lange bis ich wirklich auch im Kopf reif und erwachsen bin.... Traurig, dass du deiner Mutter anscheinend so egal bist bzw. ist es ihr anscheinend egal, was durch so etwas passieren kann...

LG

ab 16 wäre es einfach besser.... es ist auch blöd wenn du mit jungen jahren anfängst absätze zu tragen und irgendwann mal eine füße kaputt sind. aber ich sage mal so solang du keine 10-12 cm absätze hast geht es ja noch wobei ich vermute dass es sehr schwer für dich sein wird darin zu laufen. habe übrigens mit 16-17 angefangen hohe schuhe zu tragen

om gottes willen! ich würde mich mit 10- 12 cm nicht ein schritt aus dem haus trauen! ich trage die schuhe ja auch nicht jeden tag!

0

Meine Güte nochmal,ihr habt es ja immer eiliger groß und erwachsen zu werden!Ganz ehrlich:Geht gar nicht,deine Füße sind noch im Wachstum und du willst schon auf 6cm Absätzen durch die Gegend klackern!Da sind die Fußbeschwerden in späterer Zukunft vorprogrammiert.

Mir persönlich ist das völlig egal, aber deinen Füßen sicher nicht.

Du brauchst deine Füße noch dein ganzes Leben. Daher solltest Du pfleglich mit ihnen umgehen. Es tut ihnen sicher nicht gut, so früh schon auf Absatzschuhen laufen zu müssen.

mit 13, 14? :O ich bin 15 und Trage nicht mal welche. & in der Schule hast du dann ganz schnell den ruf einer Schlampe (vom aussehen her) ich würde warten bis du 16 bist da kannst du das machen. aber wenn es dich nicht stört was andere sagen oder denken dann zieh sie an & so ;)

wenn ich mal etwas höhere schuhe anhabe ziehe ih mich nicht auffällig an. das tue ich auch so nie.

0

Hallo !

Ich bin 10 Jahre alt, und trage schon 5 cm Absätze. Ich trage sie aber auc h nicht immer, nur wenn ich in die Stadt , ins Kino oder auf Partys gehe. In der Schule eher nicht.

Es ist übrigends nicht gut, sie immer zu tragen, denn meine Cousine musste sich deswegen operieren lassen ! Also trag sie lieber nicht so oft, ich mach jetzt auch nur ein paar Stunden einlaufen. Meine Mama sagt, wenn ich darauf laufen kann und ich nicht aussehe wie ne Schlampe ist das in ordnung.

Ich finde es total in Ordnung wenn du sie MANCHMAL trägst. Aber nicht immer !!! Du kannst dann GARKEINE anderen Schuhe tragen, da du unter dem großen Zeh dann ein "Bückel" kommt. Das tut dann weh wenn du einen anderen Schuh zu tragen versuchst.

Ich finde ednung ! Sie sehen meißtens hübsch aus, und betonen die Beine.

Oh mein Gott mit 10 !!! Also wenn ich deine Mutter wär ich würde dir die Schuhe wegnehmen !! Ich habe mit 17/18 angefangen und ich bin jetzt 20 !!

0

OMG dich würd ich gern auf der Straße sehen 10! Ich bin 11 und trag lieber Sneakers und im Sommer Ballerinas meine Mutter verbietet mir welche zu tragen was ich auch ok finde auf Party ist es ja ok aber ins Kino? Mit 10? 

0

hohe absätze sehen immer super aus ! es ist doch völlig normal mit 13 oder 14 absätze von 4 bis 7 cm zu tragen - ebenso wie man anfängt sich ein wenig zu schminken !

endlichh jemand der verständnis hat!

0

Trag was dir gefällt. Aber das ist ungesund für die Füße, warte bis du 17 bist (Mädchen wachsen bis zum 17. Lebensjahr). Dann können sich die Knochen nicht verformen. Ich würde aber nicht dauerhaft damit rumlaufen, weil sich sonst Muskeln und Sehnen verkürzen können.

ich bin 14 und trage auch keilabsätze aber nicht jeden tag und in der schule habe ich keilabsätze die nur 3 cm hoch sind aber ich habe auch welche mti 10 cm und 7 cm aber die trage ich selten aber jeden tag is nicht so gut für die füße. mach was dir gefällt hauptsache sie sehen nich nuttig aus.

Abgesehen davon, dass jeder Orthopäde davon abrät, solche(oder höhere) Absätze zu tragen, finde ich es nicht schlimm. Aber vielleiucht solltet Ihr in Eurem Alter etwas "coolere" Treter anziehen...Sneakers oder so!

Genau das möchte ich nicht! (nicht böse gemeint :) ). ich will nicht und habe auch noch NIE sneakers, chucks oder röhrenjeans u.s.w gehabt! ich will individuell sein und meinen style haben und keinem nachmachen. wenn ich mal was anderes anhabe sollen die doch glotzen! aber ich fühle mich dann darin gut!

0
@user1068

Das finde ich super, dass es Dir egal ist, was andere denken. Wenn Du Dich damit wohl fühlst, mach' das auf jeden Fall:-)!

0

in meinen augen bist nu noch ein kind und kinder sollten keine hohe absätze tragen. ist einfah nicht altersgemäß und so gut wie bei den erwachsenen sieht es bei kinder nicht aus, anstatt elegant zu sein wirkt es bei kindern oft unbeholfen und lächerlich.

genieße deine kindheit,anstatt schnell erwachsen werden zu wollen.

ganz ehrlich, bin 13 und hab winterstiefel, an denen absätze sind, und ich arbeite gerade daran sie zu entfernen

0

es ist zwar nicht schlimm, aber so jung sieht dass echt noch ien bisschen nutttttig aus. Ich steh auf Absätze aber erst wenn du älter bist

warum möchtest du mit 13/14 jahren schon so dringend hohe schuhe tragen?

Wenn Du meinst, das zu brauchen, tu das ruhig, das ist jedem selbst überlassen.

Nö - es sieht einfach nu ttig aus, finde ich und weder zeit- noch altersgemäß.

Es ist aber DEINE Entscheidung, wie du auftreten möchtest.

Was möchtest Du wissen?