Findet ihr es sinnvoll meiner Klassenlehrerin eine Entschuldigungs- Mail zu schreiben?

7 Antworten

Ein Mail finde ich etwas unpersönlich.

Nimm den Mut auf und entschuldige dich dann persönlich bei ihr. Musst es ja nicht vor der ganzen Klasse machen.

Ich habe während meiner Schulzeit viel Blödsinn gemacht, aber immer dafür gerade gestanden. Diese Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit haben fast alle Lehrer zu schätzen gewusst und später auch öfters darüber Schmunzeln können.

danke:) Aber kommt das nicht komisch, wenn sie mich am Freitag angeschrien hat und ich gar nix gesagt habe und jetzt plötzlich komme um mich zu entschuldigen?

0
@senselessly201

Nein, warum denn? Dass du nichts gesagt hast, kann vieles für dich und sie bedeuten.

Vielleicht ist dir erst später klar geworden, wie dein Verhalten auf sie gewirkt hat. Vielleicht musste dir erst klar werden, dass das Meckern gerechtfertigt war. Vielleicht, vielleicht.

0

Entschuldigen tut man sich immer persönlich - vor allem dann, wenn man jemanden täglich sieht, alles andere ist feige und da kann man es sich direkt sparen

Soll ich mich noch mal bei meiner Klassenlehrerin entschuldigen?

Hallo, ich hab gestern Sport geschwänzt und der Fachlehrer hat das dann meiner Klassenlehrerin weitererzählt.

Sie hat mich dann heute angemeckert und war sehr dauer, weil ich normal nicht der Schüler bin, der sowas macht.

Ich war so durcheinander, dass ich rein gar nichts gesagt habe, während der Standpauke.

Jetzt viel mir ein, dass ich mich vorhin vielleicht entschuldigen sollte, es aber jetzt nicht gemacht habe.

Soll ich nochmal auf sie zu kommen um mich zu entschuldigen, oder kommt das dann komisch?

Danke

...zur Frage

Wie soll ich einen abschiedsbrief formulieren?

Hallo, am ende dieses Schuljahres bekommen wir eine neue Klassenlehrerin, denn unsere alte Klassenlehrerin bekommt eine neue 5. Jetzt sollen wir einen abschiedsbrief schreiben. Habt ihr Ideen wie ich anfangen könnte? Ixh muss es aus der Ich - Perspektive schreiben. Dankeschön wenn ihr mir helfen könnt :D

...zur Frage

Schwänzen?Entschuldigung?

Hallo, Ich hab vor kurzem die Schule geschwänzt und mein Lehrer hat es herausgefunden. Jetzt muss ich für diese fehltage eine Entschuldigung mitbringen. Bei uns an der Schule gibt es solche Entschuldigungs Formulare, bei denen das Datum und der Grund für das feheln eingetragen wird. Ich hab ihm die Entschuldigung abgegeben mit allen fehltagen (aber ohne einen Grund hinzuschreiben) und heute hat er mich drauf angesprochen, dass ich da einen Grund hin schreiben muss. Was soll ich da jetzt hin schreiben? Ich hoffe jemand kann helfen Danke im voraus

...zur Frage

Einer Lehrerin Bewerbung zum überprüfen schicken?

Ich möchte meiner Klassenlehrerin meine Bewerbung um einen Praktikumsplatz senden damit sie sie nochmal überprüft und evtl korrigiert. Wie soll ich die E-Mail formulieren?

LG

waschbaer222

...zur Frage

Wie soll ich das am besten formulieren / schreiben?

Hi, also ich hab früher mal Fußball gespielt(bin ein Mädchen ;)) und wollte jetzt wieder anfangen, allerdings in einem neuen Verein. Auf der Homepage des Vereins steht, man soll sich bei Interesse am Schnuppertraining bei den jeweiligen Trainern per Mail melden. Ich weiß allerdings nicht wie ich diese Mail schreiben soll :D ich habe keine Ahnung wie ich das formulieren soll. Was soll ich als Begrüßung schreiben "Hallo" ? :DD Hat jemand eine Idee wie ich das formulieren kann ?

...zur Frage

Ich wurde beim schwänzen erwischt.. wie kann ich mich rausreden?

Hallo erstmal... Ich hatte diesen Montag in der 5 Stunde mit einem Kumpel eine Kunst Vertretungsstunde geschwänzt gehabt dies ist jedoch aufgefallen und meine Klassenlehrerin (deshalb auch mein Name) zwingt mich nun einen zwei seitigen Aufsatz zu schreiben, aber das ist nicht das Problem sondern sie will mit meinen Eltern bei dem kommenden Elternsprechtag mal mit ihnen darüber sprechen und ich will meine Eltern schon drauf gefasst machen nicht das meine Eltern komplett am Rad drehen, deshalb frage ich euch wie kann ich das meinen Eltern so erzählen, dass ich nicht zu viel Ärger bekomme, weil meine Eltern immer beim schwänzen durchdrehen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?