Findet ihr es seltsam wenn jemand kein Smartphone hat?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich finde es eher seltsam, dass so viele Menschen ohne diese Dinger kaum atmen können.

Ich bin jedenfalls ein Mensch, der prima ohne Handy & Co klarkommt.

Hallo KatzenKilla, 

also ich finde es nur natürlich, wenn man es seltsam findet, weil es gerade einfach nicht zum "Standardmenschen" gehört, außer man ist über 60 oder 70 Jahre, da gibt es wohl noch viele, die kein Smartphone besitzen.. aber sonst. 

Allerdings denke ich nicht schlecht von den Menschen.. ich finde sie ziemlich bemerkenswert, habe Respekt vor ihnen, weil sie es schaffen nicht dem gesellschaftlichen Druck zu verfallen. Sollten sie kein Geld dafür haben, finde ich es auch nicht schlimm. 

Ich selbst besitze kein Mobiltelefon und für mich persönlich ist das völlig normal. Wenn andere Menschen meinen eines zu brauchen, dann respektiere ich das.

Ich brauche auch keines, aber meine Mutter meint ich solle eines besitzen.

0
@xKatzenkillaX

Ich kenne die üblichen Argumente, etwa "sinnvoll für Notrufe" oder "nützlich um Bescheid zu sagen", aber mich überzeugt das nicht.

Letztlich wird man dann auf dem Nachhauseweg doch nur angerufen und gefragt, ob man noch eine Tüte Milch mitbringen kann.

1

Was möchtest Du wissen?