Findet ihr es sehr schlimm wenn der Freund 17 ist und das Mädchen 14 es aber ziemlich reif ist?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ob ich es schlimm finde, ist eine andere Sache. Rechtlich ist die Situation so: Solange er 18 und älter ist, du 14 oder 15 dürft ihr nur sexuelle Handlungen (nicht nur Sex, auch Petting, etc.) vornehmen, wenn kein Geld gezahlt wird und keine Zwangslage ausgenutzt wird.

Objektiv würde ich sagen, müsst ihr wissen, bedenke aber die Probleme, die sich ergeben: Wenn er seinen Schulabschluss hat, möchte er vielleicht eine Ausbildung machen oder sogar studieren. Zieht er dazu in eine andere Stadt, habt ihr eine Fernbeziehung, was nicht einfach, aber machbar ist. Tendenziell wird der Altersunterschied prozentual eh immer geringer, je älter ihr werden. Bist du 27 und er 24, interessiert das niemanden mehr. Bis dahin, gilt es, gewisse Schwierigkeiten zu durchleben.

Noch ein paar Beispiele: Ihr habt vermutlich einen anderen Freundeskreis, er trinkt eventuell Alkohol (wenn er den dann an dich abgibt, kann es schnell zu Problemen kommen, wenn du dich z.B. überschätzt). Weiterhin habt ihr vermutlich auch andere Interessen. Du konzentrierst dich vielleicht lieber auf Schule oder auf andere Aktivitäten, während Jungs in dem Alter vorwiegend in Diskotheken gehen. Darüber hinaus, du hast ja schon gesagt, du findest Sex mit 14 viel zu früh. Was ist, wenn er nicht mehr darauf warten kann? Lass dich zu nichts zwingen (Er sollte in seinem Alter auch schon von Verhütung wissen und so verantwortungsvoll sein, dass er daran denken wird) und vor allem, trotz der Tatsache, dass er älter ist, denk nicht, du musst zu ihm aufholen.

Das alles muss jedoch nicht heißen, dass es nicht gut bestellt ist. Wie gesagt, wenn ihr erstmal ein bisschen älter seid, ist das Schnee von gestern. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anjags
13.01.2016, 19:53

vielen danke für die antwort! das mit den Diskotheken ist nicht schlimm da er klubs nicht mag:) und wir haben jetzt schon eine fernbeziehung da wir uns durch das Internet kennengelernt haben. er ist mega fürsorglich und würde mir nicht etwas erlauben was ich nicht machen dürfte (sex ist da was anderes :D) aber ich mein halt wie vorhin gesagt, das mit dem Alkohol. und nochmal das mit der Ausbildung. er will zu mir ziehen. aber ich glaub jetzt nicht wirklich daran. mal kucken was sich ergibt :-)

0

Du magst zwar körperlicher Reife aufweisen, aber nicht die geistige, daher sind drei Jahre sehr viel. Wenn er achtzehn wird, darf er überall hin. Du nicht, Du musst nach Hause.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anjags
13.01.2016, 19:31

bin von der körperlichen reife nicht viel weiter ._. natürlich ist das dumm aber ich bin bereit das in kauf zu nehmen :)

0

Warum halten sich alle Teenager immer für ziemlich reif???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anjags
13.01.2016, 19:27

ich sage nur das, was andere mir sagen :-)

0

Wenn eine 14jährige sicher ist , dass der Junge Verantwortung für Euer tun mit  übernimmt , wenn ihr beide über eventuelle Folgen aufgeklärt seid , und wenn Du es nicht nur tust  um ihm zu gefallen.

In diesem Alter bist Du stolz , bereits einen Freund zu haben-  okey  , aber hast Du wirklich den Wunsch Sex zu haben ??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anjags
13.01.2016, 19:30

nein nein hab ich natürlich nicht wirklich mich interessiert es nur ein bisschen. finde 14 vieeeel zu früh

1

Ich finde es nicht schlimm, bin fast in der selben Situation.

Solange das Mädchen freiwillig alles will, ist es okay 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, aber das geht auch niemanden etwas an. Jeder kann machen was ihn glücklich macht und wofür derjenige bereit ist.

Was andere denken ist das unwichtigste was es gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frischling15
13.01.2016, 19:20

Na offensichtlich nicht , warum sonst wohl diese Frage ?

0
Kommentar von anjags
13.01.2016, 19:28

stimmt aber es ist leider wichtig was die Eltern denken :/ meine sind ziemlich streng, hm

0

naja also ich würde es nur machen wenn das mädchen bereit dazu ist und ihr erstmal euch bisschen länger kennt ( weiß jetzt nicht wie lamge ihr euch schon kennt ) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?