Findet ihr es schlimm, wenn man nicht alle Namen von denen aus seiner Klasse kennt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

also ich persönlich finde es eigenartig wenn man seine klassenkammeraden nicht kennt. man ist schließlich einen grossteil des tages mit denen zusammen.

später in der oberstufe ist das was anderes denn da hat man in der regel ja keinen klassen mehr. aber selbst da kannte ich meine mitschüler aus den einzelnen kursen. kann aber auch daran liegen, dass wir noch miteinander geredet haben.

Natürlich ist das nicht schlimm. Wenn dir die Personen nicht wichtig genug sind, um Platz in deinem Gehirn zu verbrauchen, dann ist das halt so. Ich konnte auch nie alle Namen meiner Klassenkameraden. Die meisten hat das auch nicht gestört. Wenn es sie gestört hat habe ich denen gesagt, dass mein Gehirn ihre Namen nicht als wichtig genug empfindet xD (Das solltest du aber besser nicht tun, denn das fanden die nicht besonders nett :P)

Schlimm ist es bestimmt nicht, trotzdem finde ich, dass es irgendwie respektvoller ist, wenn man die Leute mit dem Namen ansprechen kann^^ Ist vielleicht nur meine Meinung :) Ich kenne alle Namen meiner Klassenkameraden :)

Ein sehr schwaches Bild von Dir, jolinamennen.

Möglicherweise bist Du nicht überheblich, aber Deine Weigerung, Dir die Namen auch derjenigen Klassenkameraden zu merken, mit denen Du keinen Kontakt hast, läßt die Wahrscheinlichkeit sehr groß erscheinen.

jolinamennen1 05.07.2017, 16:03

Ich habe die Namen fast nie gebraucht und wenn doch dann habe ich halt jemanden gefragt. Mal abgesehen davon kann ich nichts dafür, dass ich mir die Namen so schwer merken kann und ich scheine da auch nicht die einzige zu sein :)

1
RelentlessAvos 05.07.2017, 16:10

Man muss Prioritäten setzten und die Namen von irgendwelchen Leuten die einfach nur im selben Raum sitzen zu lernen muss nicht dringend eine Hohe haben. xD

1

Als ich alle Namen aus meiner Abiklasse auf dem Abschluss Tshirt gelesen habe, habe ich manche noch nie gehört :)

Schlimm ist es nicht. Mit manchen hast du halt einfach nichts zu tun, und wenn doch mal, kann man ja einfach fragen.

Also normalerweise kennt man die Namen der Leute aus der eigenen Klasse. Wenn du eine Schwäche dafür hast ist es vielleicht was anderes.

wie viele seit ihr den 35 ?

Melinda1996 05.07.2017, 16:32

dan solltest du deinen Kopf schulen

0

:D Nö, Ich bin genau so Seit 4 Jahren mit den Selben Leute in einer Klasse, aber kenne nicht alle Namen. Ist doch eh egal nach der 10 Klasse sieht man sie eh nie wieder.

Was möchtest Du wissen?