Findet ihr es schlimm wenn man eine Armbanduhr rechts trägt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst sie auch als Fußkettchen verwenden, ist mir völlig egal.

hahah😂😂😂ok

0

Nö, das kann jeder selbst entscheiden.

Ich trage sie gewohnheitsmäßig links.. da kann ich sie dann mit der rechten Hand umbinden.. geht einfacher.

Aber für einen Linkshänder ist es sicher andersrum praktischer.

bin rechtshänder

0

Linkshänder tragen die meistens rechts.

Andererseits ist es völlig wurscht.

Früher, als die Uhren noch mechanische Werke hatten und mit der Krone aufgezogen werden mußten, trug man sie halt links, weil sich die Krone immer auf der rechten Seite befindet und das Aufziehen der angelegten Uhr  mit der rechten Hand leicht möglich war.