Findet ihr es schlimm wenn euch eure Mom oder Schwester nackt sieht??

... komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Viele Familien gehen auch zusammen nackt an FKK-Strand oder die Sauna, ist doch ganz natürlich.

Problem ist aber auch, das viele Jugendliche in der Pubertät natürlich ein gewisses Schamgefühl in Bezug auf Nacktheit entwickeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein..denn nackt sein ist das natürlichste der Welt...warum sollte das peinlich sein..allerdings bin ich mit FKK aufgewachsen..und ne Sauna haben wir auch zu Hause...meine Kinder nun auch (14,7)...denen ist's auch nicht peinlich..Gott sei dank..mein Lebensgefährte wuchs anders auf..ziemlich prüde...schauten dass ja keiner ein fitzelchen vom anderen sieht..das hat sich durch seinen Einzug bei uns sehr schnell geändert 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marv18Herford
19.11.2016, 06:34

Cool! Ich sehe es genau so,hast du vielleicht Lust bei WhatsApp etwas zu schreiben?

1

Was soll daran schlimm sein.

Jugendliche entwickeln zwar oft eine übertriebene Scharm und wünschen das nicht 

Aber schlimm ist daran ganz und gar nix.

Es gibt viele Familien die gehen regelmäßig zum  FKK.., FKK-Urlaub  oder in die Sauna 

Dort sieht man sich gegenseitig und auch Andere - das ist eigentlich das natürlichste der Welt.

Meine Tochter war kein FKK Fan, Aber denn ist es auch mal passiert dass wir uns zuhause auch mal nackt gesehen haben.

Meine Enkel sind Sauna und FKK Fans und lieben Nackbaden, Nacktrutschen und Sauna und gehen sehr oft mit mir zur Sauna und in FKK-Urlaub.

Es also ganz und gar deine Sache.

Wenn du willst kannst du sogar den ganzen Tag zuhause nackt rumlaufen, wie andere Nudisten - solange es die Anderen nicht stört.

Und wenn du lieber Privatsphäre wünschst dann sollten die Anderen das Akzeptieren.

Allerdings ist die übertriebene Scharm dass man sich nicht mal zufällig im Bad oder Schlafzimmer sehen darf auch nicht ganz normal.

Es kann ja immer auch mal passieren dass jemand in der Fam. Krank wird und gegenseitige Hilfe braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Ich bin kein Kind mehr aber wenn ich so zurückdenke : Ich hätte das nie provoziert aber bei Vater / Bruder  hätte mich das eher gestört als bei Mutter Schwester.

Nach einer Erklärung müsste ich bei Sigmund Freud suchen, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nee, gehe ja auch mit meiner Familie (Eltern, Bruder, Schwester) in die Sauna oder zum FKK.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe zwar keine Schwester & zu meiner Mutter so gut wie keinen Kontakt, aber ich hätte kein Problem damit... da gibt's Schlimmeres.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlimm ist es ganz sicher nicht.

Wenn es in der Familie aber nicht üblich ist (z. B. durch FKK), kann es ab einem bestimmten Alter aber peinlich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso soll es schlimm sein, ich gehe doch auch mit meiner Mutter oder dem Cousin und Freundinnen in die Sauna oder zum FKK.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist natürlich, solange die damit einverstanden sind.

Es kommt auch darauf an, ob ihr euch gegenseitig nackt zeigt, oder ob ihr euch gegenseitig voreinander versteckt, was den Intimbereich anbelangt und ein wenig kann es aucht auch auf das Alter ankommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit ist das egal, ich laufe oft nackt herum zu Hause

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am meisten stört ed mich bei meinem Stiefvater, das ist einmal passiert.
Bei meiner Mutter etwas weniger aber in Unterwäsche is ja mir bei ihr voll egal.
Mein Bruder ist das Oder, das mir Klopapier bringt wenn ich auf dem Klo sitze.
Bei ihm stört es mich (noch) nicht, weil er erst 11 ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NormalesMaedche
19.11.2016, 09:05

Ich Liebe Autokorrektur

1

Naj, viele kommen mit dem Argument 'sie hat dich als Kind/Baby oft nackt gesehen' usw. Allerdings sollte das bei einem bestimmten Alter nicht mehr unbedingt normal sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ultraDo
19.11.2016, 06:18

man brauch aber auch kein Fass aufmachen deshalb...ist schließlich die Mutter und keine fremde ;-)

2
Kommentar von Irina55
19.11.2016, 06:33

ne ne das sagt auch keiner. Wenn's mal aus Versehen passiert ist das auch kein Drama. Man sollte aber nicht durchgängig nackt durch die Wohnung rennen. Meine Meinung.

0
Kommentar von Irina55
19.11.2016, 10:59

Hallo, was ist der Grund weshalb du andere Meinungen nicht akzepierst? Ich meinte doch: MEINE Meinung!

0
Kommentar von Irina55
19.11.2016, 11:01

Wenn du deinen Schniedel deiner Mutter ständig zur Schau stellst und präsentierst, kannst du das doch gerne machen. Müsstest dann aber schon akzeptieren, wenn andere Leute das nicht genauso machen :)

0

Ich finde es nicht schlimm deine Mutter hat dich schon oft nackt gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö, wieso sollte man?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab meine mum damals auch mal ausversehen ihm bad blöd erwischt.

In dem moment war mir das als sohn schon peinlich. Aber wenn ich jetz so drüber nachdenke wie oft die mich wohl nackt gesehen hat isses doch halb so wild^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zumindest deine mama hat dich schon öfter nackt gesehen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mag sowas nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hab damit kein problem,guck mir die ja auch an  :-)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?