Findet ihr es schlimm wen man sich mit 12 schminkt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe selbst mit 12 angefangen mich mit Schminke auseinander zu setzen, bin also die letzte die da was gegen sagen darf. Klar ist es mit 12 Jahren eigentlich viel zu früh aber wenn es dir Spaß macht ist das doch völlig okay, solange du es nicht übertreibst. Mir hat's auch nicht geschadet. Denk aber immer daran, deine Haut gut zu pflegen, dann hast du auch mit Sicherheit keine Hautprobleme später 😊

Mach ich 😉

0

Also ich bin 15 und habe mich noch nie geschminkt. Erstens weil ich Schminke nicht so mag (damit meine ich jetzt nicht Unreinheiten abdecken oder so). Und zum zweiten habe ich eine sehr schlechte Haut, die schon an Akne neigt. Das Make-up würde alles nur noch schlimmer machen. Aber wie du willst. Wenn du dich damit wohl fühlst, dann tu es. Ich würde dir nur an's Herz legen, es nicht zu übertreiben. Damit meine ich jetzt, wenn man die Schminke bei dir schon anbkratzen kann und es einfach wie eine Maske aussieht (:

Ich finde sowieso, dass man ohne Schminke viel schöner und natürlicher aussieht. Gerade in deinem jungen Alter, wo du vielleicht noch keine Akne hast und so. Oder benutzt du die Schminke zum Pickel abdecken?

Also ich kleistere mich nicht so zu und eigentlich Schminke ich mich meistens wegen mitessern und pickel

0

Die Frage ist wie du Schminken (Nur Mascara und Concealer oder Full Face) definierst....

Ich hab wegen starker Hautprobleme mit 11 angefangen, mit 15 kam so eine Phase, in der ich schon aussah, als würde ich eine Maske tragen, aber das wollte ich auch aus persönlichen Gründen (sollte aber nicht der Normalfall sein), seit ich 17 bin schminke ich mich im Alltag selten, wenn dann nur dezent.

Hey also ich Schminke mich jetzt nicht so extrem halt so das es noch etwas natürlicher aussieht

0
@Samira597

Dann ist das vollkommen okay, solange du nicht mit tonnenweise Highlighter, Bronzer und Foundation drauf machst. Es soll halt im Rahmen bleiben.

1

Ja, finde ich schon. Warum sollte sich eine 12-jährige schminken?

Ich bin der Meinung, man sollte sich generell weniger bis gar nicht schminken. Menschen sind doch von Natur aus so schön, dass es Schminke nicht braucht.

Mit 12 ist das völlig in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?