findet ihr es schlimm mit 15 alk zu trinken?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

nein 50%
ja weil... 50%

16 Antworten

ja weil...

Ich selbst habe noch nie einen Schluck Alkohol getrunken weil ich es einfach nicht mag. Mein 16 jähriger Bruder trinkt dafür wie das letzte Loch. Ich bin der Meinung das ab und zu ein bisschen Alk okay ist. Man sollte sich nur einfach nicht ins Koma saufen. Alkohol ist eine legale Droge und generell schon nicht gut für den Körper. Vor allem ein junger Körper kann den Alk noch nicht so gut verarbeiten. Zusammenfassung zu dem ganzen: Du hast vermutlich etwas zu viel für einen Abend getrunken auch wenn es dein Körper noch ganz gut weggesteckt hat. Sei einfach nächstes mal vorsichtiger, lass es ruhig angehen. Aber rede dir kein schlechtes Gewissen ein, behalt es einfach im Kopf :D Mein kann auch ohne Alk spaß haben und nein sagen ist okay, das müssen die anderen akzeptieren!

ja weil...

Du bist ja deinen anderen Fragen nach eindeutig schwanger. Zumindest wenn es sich nicht um Trollfragen handelt, aber das will ich dir erst mal nicht unterstellen.

Dir sollte aber klar sein, dass Alkohol deinem ungeborenen Kind immense Schäden zufügen kann. Das willst du doch sicher nicht, oder?

nein

Es ist völlig egal mit welchem Alter man anfängt Alkohol zu trinken, es komm nur auf das Umfeld undauf die Menge an. Wenn das Umfeld gut ist und die Menge wenig ist, ist es völlig legtim auch vor 16 Jahren Bier zu trinken. Wenn man aber in einem schlechten Umfeld Vodka auf Ex trinkt, ist es in jedem Alter falsch. Das Umfeld ist sehr wichtig, da es einen abhalten oder in Krankenhaus bringen soll.

das erste mal Alkohol trinken ...? :)

Heiii Leute, ich bin nächsten Freitag auf den 17ten von einem sehr guten Kumpel eingeladen. Da wirds vermutlich auch einiges an Alk geben, und prinzipiell hab ich ja auch nix dagegen, mal ein bisschen Alk zu trinken solang man sich nicht ins Koma sauft oder so... Aber ich hab noch nie vorher richtig was getrunken, also hab ich n paar Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt :)

Vorher ein paar Infos über mich :

  • ich bin weiblich, 15 Jahre (fast 16) , ca 1,64 groß und wiege um die 52kg
  • getrunken bisher noch nie richtig, außer villt mal im Urlaub oder bei Familienfeiern verschiedenstes Zeug wie zb Bier, Hugo, Sekt, Rotwein etc mal nen Schluck von meinen Eltern probiert

Und jetzt meine Fragen:

  • hab gehört man sollte 1-2 Stunden vorher viel deftiges & fettiges Zeug essen, sowas wie Pasta, Pizza, Pommes oder Döner oder so.. stimmt das??
  • sollte man zwischen drin während dem alk trinken auch was neutrales wie Wasser oder Cola oder so trinken oder "veträgt" sich das mit dem alk nicht?
  • gleiche frage nur mit snacks: ist es gut wenn man zwischen drin was isst??
  • welche getränke sollte ich als "anfängerin" meiden?
  • welche getränke kann ich mit ruhigen gewissen nehmen weil ich will nicht umbedingt total besoffen sein sondern nur "gut/lustig drauf"...
  • sind cocktails oder bier für den anfang bessser?
  • sonst noch tipps um nicht zu viel zu trinken? :)

danke, bitte ernsthafte antworten und keine moral predigten bitte immerhin informiere ich mich vorher im gegensatz zu vielen andren jugendlichen ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?