Findet Ihr es richtig, wenn in den Niederlanden normale Bürger Grenzkontrollen ausüben?

8 Antworten

Guten Nacht,

dass das sogar in Deutschland ein Thema war, unglaublich. Bei uns war es auch überall in den Nachrichten. Es wurde sogar in einer Fernsehsendung erwähnt.

Asyl ist bei uns ein sehr großes Problem, deswegen verhalten sich die Leute so. Manchmal werden sogar komplette Bahnhöfe gesperrt, weil die zu gefährlich sind. Da immernoch viele leute hier rechts sind (also PVV wählen), wollen die eine Lösung.

Ich selbst finde es nicht korrekt, dass die Bürger selbst kontrolliert haben. Dafür gibt es wie gesagt, Polizei. Dennoch, es soll irgendwann hoffentlich eine Lösung geben :)

Mit freundlichen Grüßen
Tijn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte vanOoijen bestätigt

"Besorgte" Bürger spielen Grenzpolizei - da fällt mir nichts mehr ein. Da frage ich mich, was als nächstes kommt? Spielen sie Richter? Kommt nach Selbstjustiz, die Lynchjustiz und Menschen die man nicht im Land haben will, werden am nächsten Laternenpfahl aufgeknüpft?

Wehret den Anfängen, sag ich da nur. Sowas darf man nicht tolerieren. Finde ich eine ganz schlimme Entwicklung.

Nein das finde ich nicht richtig

M19

Natürlich nicht. Dafür gibt es Behörden, Selbstjustiz ist verboten.