Findet ihr es richtig dass die Schweiz hohe Buße verteilt wenn man zu schnell fährt? Oder übertreiben die es?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo liebe9,

ich war kürzlich in der Schweiz. Bin gemütlich mit 120 über die Autobahn getuckert und habe festgestellt, dass es dort viel weniger Raser als bei uns gibt. Dadurch kommt es seltener zu Staus und Verkehrsbehinderungen.

Prinzipiell glaube ich, dass die meisten Menschen durch eine höhere Geldstrafe erziehbarer sind als mit unserem Punktesystem. Also ja- ich finde diese hohen Bußgelder gerechtfertigt.

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es dient lediglich zur Sicherheit deshalb finde ich es ok

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vollkommen richtig - und noch viel zu gering.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist völlig richtig! Die Strafen sollten noch höher sein! Schade, daß dies in Deutschland nicht auch so ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JillTuck2010
04.10.2016, 13:23

In Deutschland geht man mit den Strafen sowieso den völlig falschen Weg. "Resozialisierung statt Bestrafung" ist ein absolut hirnrissiges Konzept. Leider beschränkt sich dieses Konzept ja nicht nur auf Verkehrsvergehen, sondern auch Strafen für andere Verbrechen fallen dadurch viel zu niedrig aus.

1

Was möchtest Du wissen?