Findet ihr es peinlich alleine in Kino zu gehen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 97%
Ja 3%

16 Antworten

Nein

Nein. Das ist weder peinlich noch komisch. Es ist ganz normal das man auch alleine ins Kino geht oder was anderes macht. Nicht jeder hat immer eine Begleitung und manchmal will man auch mal was alleine machen oder es ist einfach spontan das ich in der Stadt bin in der nähe vom Kino bin und schaue was läuft und dann einfach reingehe, wenn ich was finde.

Gehe schon seit Jahren auch mal alleine ins Kino, wenn ich niemanden habe der mitkommt oder ich eben einfach mal alleine hin möchte und ich habe mir nie gedanken darüber gemacht was andere davon halten würden. Für mich war es immer normal und, wenn man sich mal im Saal umsieht wird man mehrere sehen die auch alleine drin sind.

Jein. Anfangs schon, ja, also, wo ich noch etwas jünger war 😄, heute hingegen überhaupt nicht mehr, obwohl ich schon seit Jahren nicht mehr in einem Kino gewesen bin. Mir stören einfach beim Film schauen manche Personen, die immer Husten, Sprechen etc. so kann ich den Film nicht genießen 🤷‍♀️.

Nein

Ich hab auch lange gedacht, dass es komisch ist alleine ins Kino zu gehen und bin deshalb nicht hin. Dann vor ein paar Monaten bin ich einfach mal alleine ins Kino, weil ich Jahre nicht war. Und hab gemerkt, dass nichts daran komisch ist. Ganz im Gegenteil, wenn man nicht darauf angewiesen ist eine andere Person zu finden die mit einem in den gleichen Film will, ist man viel freier. Man kann theoretisch an jedem Tag, um jede Uhrzeit, in jeden Film den man sehen will. Praktisch gibt es ja noch Arbeit oder Schule ;-) Ich war seit dem zwei Mal alleine und einmal mit einem Kollegen im Kino. (Er wohnt nicht wirklich bei mir in der Nähe deshalb nicht öfter) und natürlich war es irgendwo etwas besser mit einer anderen Person ins Kino zu gehen, weil man direkt nach dem Film mit jemandem darüber reden kann. Aber es war auch bei den beiden alleine cool. Also wenn du ins Kino willst, in einen Film aber niemanden hast mit dem du gehen kannst. Dann geh einfach alleine, es ist nicht so schlimm wie du denkst. Ich bin der Beweis.

Nein

Ich finde es eher peinlich, immer einen Babysitter zu brauchen für sowas.

Ich bin schon lange volljährig. Alleine irgendwas unternehmen ist für mich normal.

Andere Leute können durchaus nerven. Da ist es besser wenn man alleine unterwegs ist.

warehouse14

Nein

Das hat sogar Vorteile alleine ins Kino zu gehen.

So kann man denn Film sehen denn man auch wirklich selber schauen möchte und muss nicht "Gute Miene zum bösen Spiel" betreiben.

Was möchtest Du wissen?