Findet ihr es okay, dass Grünen Politiker Habeck einen Deal mit Katar gemacht hat?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, Gas aus Katar ist besser 52%
Nein 48%

9 Antworten

Nein

Amüsant dabei ist, dass die Grünen und insbesondere ACAB immer gegen Katar geschossen haben, sogar meinten man müsse die WM dort absagen und dergleichen. Und jetzt fährt Habeck dort hin und küsst denen die Füße. Einfach nur noch armselig. 😄

Ja, Gas aus Katar ist besser

es geht nicht (nur) um Moral, Abhängigkeit von Russland schadet politisch, Katar ist auch nur ein Lieferland von mehreren

und Russland muss akut geschwächt/nicht weiter unterstützt werden

Ja, Gas aus Katar ist besser

Als Übergangslösung wäre das hinnehmbar.

Inakzeptabel ist dagegen, dass selbst nach 40 Jahren konstanter Lügen sämtlicher etablierten Altparteien einschließlich der Grünen, die aktuell wieder einmal in der Regierung sitzen, keinerlei Schritte unternommen werden, um die Abhängigkeit von fossilen Energiequellen zu beenden.

Nix kommt da. Rein gar nix. Nicht der kleinste Anreiz, auch nur Benzin zu sparen. Kein autofreier Sonntag, kein Tempolimit, nix.

So ziemlich alles, was Rezo in dem einschlägigen Video über die großen Volksparteien bringt, gilt in sehr ähnlicher Form auch für die Grünen.

Grün ist längst das neue Schwarz und es wird Zeit, das die Kinderchen das kapieren. Und die Partei entweder entern oder eine echte grüne Alternative etablieren.

https://www.youtube.com/watch?v=4Y1lZQsyuSQ

Nein

Kein Gas wäre stattdessen die beste Lösung!

Ich würde das Volk lieber frieren lassen, als Gas aus Katar oder Russland zu beziehen. Dafür sollten die Leute hingegen aber eine andere Entschädigung bekommen wie z. B. gratis Bus/Bahn fahren.

Nicht Habeck hat einen Vertrag mit Katar ausgehandelt sondern die Bundesrepublik Deutschland vertreten durch den Bundeswirtschaftsminister.

Sicherlich ist auch das keine optimale Lösung aber wenn man kurz- bis mittelfristig aus der Ernergieabhängigkeit von Russland kommen will sind die Alternativen nun einmal überschaubar.

Was möchtest Du wissen?