Findet ihr es okay, als 15jährige (bald 16) mit einem 19jährigen zusammen zu sein?

10 Antworten

Hallo,

Solange beide sich gut verstehen und geistig etwa auf der selben Höhe sind, sehe ich kei Problem in einer Beziehung.

Als ich 15 war, war mein Freund 20. Wir sind seit mehreren Jahren zusammen und hatten einige Probleme, der Altersunterschied war aber nie eines davon.

Die beiden können und dürfen Sex haben, jedoch würde er sich unter bestimmten Bedingungen strafbar machen. Am wichtigsten ist hierbei der §182 StGB. Nach diesem würde er sich strafbar, wenn er

  • eine Zwangslage von ihr ausnutzt und/oder
  • sie entgeltich belohnt.

https://dejure.org/gesetze/StGB/182.html

Weitere Paragraphen, die von Bedeutung sein könnten (es aber wahrscheinlich nicht sind), findest du unter https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/BJNR001270871.html#BJNR001270871BJNG005002307 .

Liebe Grüße

Ich antworte im Namen eines Freundes: ;-)

In Deutschland ist das seit ihrem 14. Geburtstag absolut legal und solange kein Geld fließt, kein Abhängigkeitsverhältnis besteht und er keine Zwangslage ausnutzt, gibt es keine Beschränkung bezüglich einer Beziehung und/oder Sex.

Im Gegensatz zu anderslautenden Gerüchten müssen auch die Eltern der Jugendlichen NICHT einverstanden sein.

Wenn der Partner 19 ist, ist auch praktisch egal, ob die Jugendlich 15 oder 16 ist.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Ich finde das voll okay, ich (w/14) war auch schon mit einem 17 jährigen zusammen. Du musst das so sehen währe sie 23 und er 26 wäre das auch voll Normal. ist halt etwas ungewohnt, da er Erwachsen ist, aber so lange man sich in der Beziehung wohl fühlt ist alles okay. Sex ist da natürlich auch ein Thema, da er ja schon 19 ist, ist er sicher keine Jungfrau. Sie sollte sich darauf einstellen.

Sind 16cm mit 16 jahren okay?

Bin 16 und habe so 16-18 cm (seite sinds 18 o. 19 und vorne halt 16)

An die mädels ist die größe okay? Oder zu klein

...zur Frage

Mit 19 sehr jung im Kopf/kindisch. Schlimm oder soll ich was ändern? Bin ein Mädchen.

Hey, also mein Problem ist folgendes: Ich bin 19, sehe aber aus wie 16, bin klein, eher niedlich, als erwachsen optisch und habe nen Emo-Style, aber nicht zu extrem, nur so eine Frisur und manche Kleidungsstücke. Ich bin geistig sehr jung, damit meine ich jetzt nicht weniger intelligent, die Intelligenz einer 19jährigen habe ich durchaus, nur bin ich eben oft vooll kindisch :D Bei Jungs finde ich auch eher 16-17 Jährige süß, älter als ich geht eig gar nicht ._. aber ich würde jetzt niemand unter 16 nehmen. Schon klar. Ist das jetzt schlimm wenn man mit 19 kindisch ist und auch meist nur jüngere (ca 17jährige) Freunde und Kumpels/Kumpelinen hat? Mit Mädchen mit ich auch bis ca 14/15Jährigen befreundet.

...zur Frage

Warum .. hatte ich noch nie ein freundin (bin 16 bald 17)?

Hallo .. ich hatte noch nie ein freundin gehabe .. werde bald 17 ...ich bin einglicht sehr Nett & Hilfsbereit .. ich fuhre mich einfacher nun einsamen .. habe mich zurzeit in ein 2J + verliebt(ca 19) ... sie willl nun mit frundschaft/kumple kack .. .. wie bekomm ich sie / ein freundin

...zur Frage

19 und 16 = schlafen?

Darf ein 19 Jähriger mit einer 16-Jährigen schlafen. Ich weiss, dass man ab 14 sex haben darf. Dennoch ist 16 doch noch minderjährig und 19 nicht mehr.

...zur Frage

16 Jähriger und 28 Jährige zusammen?

Darf ein 16 Jähriger mit einer 28 Jährigen zusammen sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?