Findet ihr es ok sein Leben lang zur Miete zu wohnen?
Egal ob das finanziell möglich ist oder nicht, einfach für euer Gefühl, kämt ihr damit klar?
10 Antworten
Wenn keine andere Möglichkeit besteht, sicher.
Würde mich nicht befriedigen.
Du bist immer abhängig von anderen und zahlst jeden Monat einen großen Teil deines Einkommens nur fürs wohnen.
Du darfst ohne Zustimmung des Vermieters nichts an der Wohnung großartig verändern. Hast auch keine absolute Sicherheit, da im Prinzip ja jederzeit eine Eigenbedarfskündigung kommen könnte.
Und später als Rentner bist du von Altersarmut bedroht wenn deine Rente nur noch die Hälfte deines früheren Einkommens beträgt.
Altersarmut ist in Mieterhaushalten vor allem in den Großstädten meist vorprogrammiert.
Das ist auch in aktuellen Studien bewiesen wurden.
Man muss sich nicht ums Dach kümmern, große Reparaturen werden vom vermieter gezahlt, über die jahre hinweg ist es deutlich günstiger, keine Straßenbau-kosten, Hausmeister für Schneedienst etc... Es gibt eigentlich keinen Grund ein Haus zu holen
Ja, sicher. Es müssen nicht alle Eigentum haben. Ich überlege auch wenn ich in Rente gehe ob ich dann mein Kapital von ca. 800.000 noch für eine Bude einsetze oder einen Teil davon.
Würde schon damit klarkommen aber will lieber eine geile Villa in Südostasien