findet ihr es ok das die eu preise verleiht und diese mit einer geldsumme dotiert?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gibt meiner Meinung nach auch schlechtere Wege, Steuergelder zu verwenden. Zumal die Leute, die einen Preis bekommen, auch etwas für DICH getan haben: sie haben etwas erfunden, was den Menschen hilft oder sich für die Demokratie eingesetzt. Und sie sollten unsere Vorbilder sein, auch so etwas zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das in Ordnung, weil ich die meisten Werte der EU-Institutionen teile. Die Preise werden regelmäßig für Leute verliehen, welche diese Werte aktiv vertreten - und dann haben diese  Menschen auch finanziell etwas davon. Von dem Foto "ich und der Parlamentspräsident" hat nämlich niemand was. Und so hoch sind die Preise auch regelmäßig nicht dotiert, da sehe ich deutlich sinnvollere Sparmaßnahmen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, find ich ok. Grundsätzlich ist es bei ein paar hundert Millionen EU-Bürgern natürlich etwas schwierig, Ausgaben zu generieren denen alle zustimmen können. Auch wenn ich generell mehr Demokratie gut finden würde - es wird immer politische Entscheidungen geben denen ich nicht zustimmen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es schlecht. Wie wäre es, wenn du eine Umfrage hinzufügst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julia051998
18.12.2015, 13:41

antworten sowiso zu wenig das sich das lohnen würde

0

Was möchtest Du wissen?