Findet ihr es normal mit 14 unter der Woche um 22 Uhr zuhause sein zu müssen?

7 Antworten

Deine Eltern sind echt großzügig was die Regelung unter der Woche betrifft.🤗

Ich würde bis max.20.30 Uhr als angemessen halten.

Ich finde das sogar zu lange. In dem Alter unter der Woche wäre 20 Uhr bei mir Deadline.

Nein - mit 14 hat man um 22:00 im Bett zu liegen, wenn man am nächsten Tag in die Schule muss.

14

Ja. Ich darf es zwar aber meistens bin ich eh früher zuhause. Wenn ich eine Schularbeit habe will ich eh nicht so lange wegbleiben. Aber wenn ich nur bis 12 Uhr Mittags Schule habe bin ich hin und wieder bis 22 Uhr weg

0

Wann müsst ihr mit 13 ins Bett?-_-

Hallo,ich bin 13 und muss die Woche über um 21:00 Uhr licht aushaben und schlafen!Mein Handy muss ich runter tun-.- Alle meine Freunde dürfen bis um 22:00 Uhr aufbleiben oder länger-.- Am Wochenende muss ich mein Handy auch runter tun um 22:00 Uhr!!!!!!Das finde ich total ungerecht!Im Prinzip kann es meinen Eltern ja scheiß egal sein wann ich am Wochenende einschlafe da ich ja sowieso ausschlafen kann!Außerdem hatten wir eigentlich gesagt das ich mein Handy am Wochenende oben lassen darf!!Und jetzt ganz plötzlich sind meine Eltern der Meinung das wir das ja NIEEEE gesagt hatten!!-.- und jetzt muss ich es Wiegesagt um 22:00 Uhr unten haben und allerspätestens um 22:30 Uhr schlafen,dabei kann ich am nächsten Tag eh ausschlafen!!!!!!!-.-Wie ist das bei euch??Sind eure Eltern da auch so streng bei diesem Thema??Ich finde das ungerecht!!!Alle meine Freunde dürfen am Wochenende so lange aufbleiben wie sie wollen!!!Und ich muss doch wissen wie viel schlaf gut für mich ist,und wenn ich um halb 11 schlafe bin ich halt morgens schon wieder um 8 wach...LG Lea

...zur Frage

Abends alleine reisen mit 15?

Hallo erstmal.

Ich hab folgende Diskusion mit meinen Eltern:

Es geht darum das eine Freundin und ich, beide 15 auf ein Konzert das weiter weg ist gehen wollen (von GZUZ). Da es weiter weg ist müssen wir ca. 2h mit dem Zug fahren was meine Eltern nicht wollen, vorallem da die rückfahrt nach 22 Uhr wäre. Sie sagen es kann so viel passieren und ist rechtlich nicht vertretbar da keine Erwachsene Begleitperson dabei ist. Sie meinen wenn was passiert wären sie Haftbar und das wollen sie nicht riskieren.

Meine frage ist ob man da nichts machen kann, weil das Konzert sicherlich nicht länger wie 10 uhr gehen würde (es fängt um 20 uhr an) und ich somit nicht länger wie 22 uhr dort sein werde. Allerding wäre ich um 22 Uhr auch nicht zuhause weil der rückweg länger dauer ca. Bis um 0 Uhr und es ist ja so vom Gesetztgeber vorgegeben das Jugendliche unter 16 nicht länger wie 22 Uhr draussen sein dürfen.

Ich wollte mich nur mal erkundigen wie/ob man es regeln könnte das ich gehen darf ohne eine Erwachsene Begleitperson.

(Die Eltern meiner Freundin erlauben es ihr und sie hat sowas auch schon öfter gemacht)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?