Findet ihr es Lächerlich wenn 4 Brüder zusammen 1 krasses Auto kaufen oder leasen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich verstehe es zwar auch nicht ganz, wenn jemand große Teile seines Einkommens für einen fetten gebrauchten BMW X5 ausgibt & im Gegenzug knausert wo es geht und in der hinterletzten Sozialbausiedlung wohnt -----> aber jedem sein Himmelreich & wenn das sein persönlicher Schwerpunkt ist, den er sich setzte, ist das doch in Ordnung. Es muss andere ja nicht kümmern.

Bei mir verstehen es wiederum andere nicht, dass ich einen 20 Jahre alten Mercedes mit einem Restwert von vllt. 1200 Euronen fahre & an dem Ding auch sehr hänge, obwohl ein neueres Modell drin wäre. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist ja, wenn sich die Brüder mal echt in den Haaren haben und zerstritten sind, Wer das Auto fahren darf? Da geht nämlich erst das Theater los.

Kommentar von Fraganti
19.10.2016, 20:29

Falsch. In Familien mit Familiensinn gibt es kaum ernsthaften Streit und immer eine Person, die als Schlichter dazwischen geht und sagt was zu tun ist, wenn anders kein konstruktives Ergebnis zustande kommt. 

0
Kommentar von GoodFella2306
19.10.2016, 21:02

Ja nee, is klar.

1

Ja definitiv..entweder ich habe das Geld um mir einen schicken Wagen mit viel PS zu unterhalten und zu kaufen, auch wenn ich für den Preis vielleicht 1-2 Jahre sparen muss, oder ich habe es nicht und lasse es bzw such mir etwas ein paar Nummern kleiner was ich mir leisten kann...

Aber mit etwas angeben, was ich mir alleine ohne meine 2-3 Mitfinanzierer nicht leisten könnte?! Sehr peinlich, kenne da hier in Ulm 3-4 dicke Autos in denen immer die selben 4-5 Leute sitzen, alle paar Tage sitzt ein anderer von denen hinterm Steuer...

Und ja habe mit zweien von den Gruppen schon gesprochen und bei denen allen ist es genau der Fall 😉

Das ist genau wie dieses beispiel

Kind/Jugendlicher hat die neuesten Sachen, iPhone, echte Yeezys, richtig teure Markenklamotten, teuren Computer, lebt verdreckt zuhause

Wenn sich 4 Brüder auf diese Art ihren Traum erfüllen können, ist es für die 4 ok. Was Andere darüber denken ist doch vollkommen egal.

Wenn jeder es weiß, ist es schon peinlich, weil du halt mit etwas angibst, was dir nicht ganz gehört. Klar, solche Autos machen Spaß, aber es sind teilweise durch die Optik auch leicht prollige Autos, ohne dass du prollig wirken willst. Wenn das jemand weiß, ist es eher lächerlich.

Mich selber würde an der Sache stören, dass ich den Wagen nicht immer fahren kann und er nicht ganz mir gehört.

ACH JA die tollen Geschichten von Lehrer....

Nein, ist es nicht. Wenn jeder einzelne Bruder die Kohle alleine nicht hat, warum nicht zusammenlegen?

Peinlich ist allerdings, wenn die vier Brüder mit der Karre herumprollen.

Finde ich peinlich ja. Fährt ein dickes Auto, schläft aber auf ner Pritsche bei Mutti. Ne danke. Dann lieber ein kleiner Gebrauchter, aber eine eigene schöne Wohnung etc. 

Kommentar von TreudoofeTomate
19.10.2016, 17:42

Zum Glück weiß man doch aber nicht, wie der Typ an der Ampel neben einem wohnt. Was ist also peinlich daran?

0

Was soll daran neu oder ungewöhnlich sein? Das macht man in Skandinavien schon seit vor dem zweiten Weltkrieg und nicht nur in der Familie, sondern auch mit guten Freunden. Nicht nur mit Autos, auch mit Booten, Grundstücken, Häusern, Läden... 

Darum hat dort jeder auch in jungen Jahren irgendetwas, das dumme Deutsche frühestens mit 40 erreichen. 

Was möchtest Du wissen?