Findet ihr es ist falsch was ich tue (Schwester, Familie, Neid)?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ich verstehe dich gut :) es ist gut, dass du nicht auch noch deiner mutter zur last fällst. du solltest sie darauf ansprechen, dass dir aufgefallen, dass deine schwester viel geld fordert. sie wird es bestimmt verstehen. ich denke deine mutter will nur, dass es euch beiden gut geht. wenn du sie um geld bitten würdest, würde sie sicher nicht anders reagieren. mit deiner schwester würde ich ebenfalls sprechen. wenn ihr beide bereit seit, alle klamotten ausnahmelos zu teilen, vereinbart es so und haltet euch drann. sonst lasst es ganz. es führt nur zu problemen.

rede einfach über deine probleme und klär alles. du wirst sehen, es wird dir gleich besser gehen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lipsgame
12.01.2016, 15:32

Mit ihr möchte ich einfach nichts teilen. Obwohl ich eigentlich sehr gerne Teile. Sie benutzt meine Sachen als wären die total wertlos. Meine Limitierten huaraches für die ich gespart hab, hat sie auch überall Matsch gemacht und eine Seite ist zerrissen NUR IN EINEM TAG HAT SIE DAS GESCHAFFT!! ich halt das ehrlich nicht mehr aus ... 

0

Schliess deinen Schrank immer ab, dann kann deine Schwester nicht deine Sachen anziehen. Und mach deine Mutter darauf aufmerksam, wie unverschämt deine Schwester ist. Falls es jemanden gibt, auf den deine Schwester hört, z.B. deine Oma, eine Tante oder ihre Freundin, dann bitte denjenigen, mal mit deiner Schwester zu reden, damit sie sich nicht immer an deinen Sachen bedient.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier noch mal mit beiden zu reden.

Kauf halt im Notfall ein schloss für dein schrank oder hol dir den zimmer schlüssel etc. damit sie nicht immer dran geht. wirklich mühsam:/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An deiner Stelle würde ich mich mal in Ruhe mit meiner Mutter zusammensetzen wenn meine Schwester nicht da wäre, und mit ihr darüber reden.
Vielleicht auch nach einem Zimmerschlüssel fragen und das Zimmer absperren? Und auch mit deinem Vater reden falls deine Mutter nicht auf dich hört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lipsgame
12.01.2016, 15:27

Meinem Vater juckt es nicht mal ansatzweise wie es uns geht. Er schickt das Geld auch nur deshalb weil ich ihn ständig frage und glaub mir ich bin auch nicht scharf darauf meinen Vater dermaßen "anzuflehen" aber was muss, muss eben sein. Möchte meine Mutter nicht mehr belasten.

Hab das mit meiner Mutter schon zig mal besprochen aber die Frau checkt es einfach nicht, ganz ehrlich meine Schwester tut für andere Menschen mehr als für ihre Mutter oder Schwester. Meine Mutter will das aber einfach nicht verstehen. Wenn die wieder was bestellen sollte werde ich dafür sorgen dass meine Mutter das Geld nicht Überweist, dann kann sie was erleben. 

0

Zieh ihre Sachen an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lipsgame
12.01.2016, 15:39

Sind zu groß für mich, macht nix aus für sie. Habe aber sogar paar Sachen von der kaputt gemacht damit sie sieht wie es ist aber trotzdem macht sie weiter.

0

Mache deine Sachen in dein Zimmer und schließe ab .. 

Und du solltest echt mal mit deiner Mutti reden so sollte es nicht bleiben deine Mutti muss härter zu ihr werden .. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lipsgame
12.01.2016, 15:30

Ja sie kann es halt nicht .. Ist ja im Endeffekt ihre Tochter.. Obwohl sie uns wie Dreck behandelt bekommt sie alles in den arxsch geschoben .. Würde ich das tun würde ich nicht mal 1 Cent bekommen monatlich jaja.. Ist ja ihre lieblingstochter :') 

0
Kommentar von lipsgame
12.01.2016, 15:33

Ich bin 16, sie 19. sie könnte Arbeiten tut sie aber nicht. Ich möchte seit langem arbeiten, kann ich aber nicht da ich stottere.. 

0
Kommentar von lipsgame
12.01.2016, 15:36

Ne bei uns Türken gibt es sowas wie ausziehen nicht :D und wenn ich das sagen würde wär ich wieder die eifersüchtige schlechte Tochter die böses möchte .... 

Aber mir egal ich lasse das nicht mehr zu das die so viel ausgibt, und wenn sie weiterhin so macht werde ich ebenfalls damit anfangen :) jeden Monat kann sie dann nur für 2 Personen 800€ ausgeben muss ja schließlich gleichberechtigt werden ;)  

0

Vorhängeschloss an deinen Schrank und den Schlüssel immer bei dir haben! :)
Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schliess deinen Schrank ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?