Findet ihr es in Ordnung das Frauen gern mal lästern?
Ich verbinde das mit negativen Ambitionen irgendwie also es ist doch keine gute Charaktereigenschaft wenn man über andere lästert also vorallem auch nicht wenn man ein schlechtes Wort über jemanden verliert, ich finde das senkt doch nur die Energie von einem herunter ? wieso wird das als normal verherrlicht kann man nicht über schöne Dinge sich unterhalten, vielleicht einfach dankbar zu sein für die ganzen positiven Segnungen die Gott in den Tag für einen übrig gelassen hat?
7 Antworten
lästern finde ich okay, solange keine gerüchte o.ä. über die gelästerte verbreitet werden. jeder redet mal schlecht über andere, wenn man die person nicht leiden kann.
In einem gewissen Maß finde ich es in Ordnung und normal, sich über andere auszutauschen, selbst wenn es zum Lästern gerät. Es ist deswegen nicht gleich falsch und enthält gewisse Wahrheiten.
Letztlich betrifft einen das ja selbst. Lästern fällt früher oder später auf einen selbst zurück. Niemand verhält sich immer richtig, muss sich aber damit auseinandersetzen.
Lästern finde ich erst problematisch und toxisch, wo es manipulierend und intrigant wird, andere mobbt und schädigt, Unwahrheiten und falsche Gerüchte verbreitet, zumal in eigenem egoistischen Interesse. Das setzt aber mehr als Tratsch und Lästerei voraus und ist mehr böse Absicht als Schadenfreude.
Hallo
“Lästern“ hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Ich würde es, als Unzufriedenheit oder Negativität ausdrücken. Dies kann sich auf verschiedene Arten äußern.
Dazu gehört das Lästern und die Intoleranz Anderen gegenüber.
Solche ewigen Unzufriedene können Andere immer wieder herunterziehen und mit der Zeit werden sie einsam und verbittert.
LG
Ich (w) umgebe mich nur mit Frauen, die nicht lästern. Sind gar nicht mal so wenige. Und wenn es doch mal eine versucht, mache ich ihr ganz schnell klar, dass ich da keinen Bock drauf habe.
Das trifft längst nicht auf alle Frauen zu!
Es gibt auch Männer, die über irgendetwas lästern.