Findet ihr es gut, dass ich auf eine Berufschule gehen werde wo ich niemanden kenne?

6 Antworten

Hallo Dream2810

Kein Grund, aufgeregt zu sein. Das finde ich eine super Idee..

Jeder fängt mal neu an und kennt niemanden. Mach dir da keineswegs Sorgen

Das kommt schon gut.. Ich hoffe du findest gleich Freunde welche dir die Schüchternheit lösen :)

Du wirst sehen es wird super und gar nicht so schlimm wie du denkst..Es gut Abwechslung zu haben und neue Freunde um sich genau so:D

Gruss & Viel Glück..

Du wirst sicher ganz schnell neue Leute kennen lernen. Vielen anderen geht es auch so. Ich war selber vor 2 Jahren in der Situation,ich bin auch eher schüchtern. Da die Lehrer am ersten Tag die Sitzordung warschindlich selber aufstellen kannst du dich ja dan mal mit denen unterhalten die neben dir Sitzen. Und m anfang geht es eh zuerst ums grobe  kennen lernen. Viel spass;)

Vielleicht lernst Du dadurch, etwas mehr aus Dir heraus zu gehen. Wenn Du später im Beruf in der ersten Firma bist oder die Firma wechselst, kennst Du oft auch erst einmal niemanden.

Über welches Thema kann ich mit Freunden sprechen?

Ich weiß nicht ob ich wirklich schüchtern bin, mir fällt nichts ein über was ich mit der Person sprechen könnte, wenn ich eine Thema wüsste, würde ich es auch ansprechen, aber wenn wir z.B. in der Pause zusammenstehen, weiß ich nicht worüber ich reden soll. Was kann ich tun?

...zur Frage

Wir soll ich jemals eine Freundin finden?

Hey, Ich bin 17 Jahre alt,männlich und hatte noch nie eine Freundin. Das Problem ist, das ich total schüchtern bin. Zudem hab ich null Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen. Ich würde es niemals schaffen eine fremde Person anzusprechen und da ich, wie ich finde hässlich bin wird mich auch niemand ansprechen. Hat jmd Tipps wie ich mich ändern kann bzw wie ich selbstbewusster werde?

...zur Frage

wie kann ich sie ansprechen? bin ein bisschen zu schüchtern!?

ich bin jetzt seit Wochen in nen Mädchen( ich 13, sie 12) verliebt, das ich immer nur Morgens und Mittags am Zug sehe. Sie findet mich auch "Ganz OK" aber ich weiß net wie ich sie ansprechen soll, ich hab einfach angst davor, früher wärs mir noch egal gewesen, aber heute kann ich niemanden mehr ansprechen außer meinen Freunden. Außerdem sin immer ihre Freundinen da, was das ganze für mich noch schwieriger macht; Was soll ich tun? Lg Lukas

...zur Frage

Berufschule oder Abendschule fuer Realschulabschluss nachholen?

Hi, ich bin 15 (M), geh auf einer Gesamtschule und nach den Sommerferien komm ich in die 9. Klasse. Ich war damals ganz gut in der Schule, aber nach der 7. hat sich alles geaendert. Ich vermute mal dass ich den 2. E-Kurs, somit auch Realschulabschluss nicht schaffe, deshalb sag ich einfach dass ich den Hauptschulabschluss bekommen werde. Da ich kein Hauptschulabschluss behalten moechte, will ich aufjeden nachher in die Berufschule oder Abendschule um den Realschulabschluss nachzuholen. Nun will ich wissen was besser ist, was ihr mir empfehlt, wie der ablauf bei den Schulen sind und was der ganze Spass kostet.

...zur Frage

Einen Freund finden trotz schüchternheit?

Also ich bin jetzt seid einem halben Jahr 18 und hatte noch nie einen Freund oder war verliebt. Leider bin ich generell ziemlich schlecht Freundschaften zu finden und diese "Aufrecht" zu halten :/

Ich weiß nicht woran es liegt das die Freundschaften entweder nie zu richtig guten Freundschaften werden oder sie kaputt gehen...

Mich beschäftigt es aber schon länger das ich noch nie ein Freund hatte oder verliebt war... das einzige was ich bis jetzt hatte waren schwärmereien für Idole/Stars aber das auch nicht gerade häufig (hat erst angefangen als ich K-Pop kennengelernt habe)

Da ich ziemlich Schüchtern bin traue ich mich auch niemanden anzusprechen bzw. bekomme halt dann kein Wort raus. Mir fällt es deutlich einfacher wenn man auf mich zu kommt oder zu schreiben ^^"

Ich bin auch nicht so der Party/Disco Mensch. Ich bin zwar in einer Tanzgruppe aber dort sind nur Mädchen ^^" Ich verstehe mich zwar gut mit ihnen aber eine richtige Freundschaft würde ich es nicht nennen da wir uns nur zum Tanzen sehen

Ich hatte bis vor ca. 1 Jahr auch überhaupt kein Interesse an Jungs/Männern aber seid ich mich interessiere beschäftigt mich das halt (im negativen sinne)

Jetzt meine Frage... Wie finde ich am besten einen festen Freund? Hab schon überlegt mich bei Dating Apps anzumelden aber wüsste nicht welche da gut für geeignet wären xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?