Findet ihr es besser, wenn man Anime-Vorschläge zu aniSearch oder zu MyAnimeList verlinkt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Zu MyAnimeList verlinken. 53%
Beides gleich gut. 35%
Zu aniSearch verlinken. 12%
Beides schlecht. 0%

11 Antworten

Beides gleich gut.

Beides hat seine Vor- und Nachteile.

anisearch ist halt auf deutsch, finde ich zudem sehr übersichtlich und die Suche mit den Genre und Tags ist super. Leider gibt es bei vielen Anime keine Beschreibung, keine ähnlichen Empfehlungen. Man merkt, dass die Seite in den letzten Jahren nachgelassen hat und dies sogar bei neueren Anime und Manga vorkommt. Die Genre Bezeichnungen finde ich hier etwas detaillierter.

MyAnimelist ist auf Englisch. Nicht jeder kann Englisch oder versteht auch alles. Finde ich etwas unübersichtlich und die Suche nicht so gelungen. Dafür gibt es dort teils mehr Infos wie eine Liste von Openings und Endings. Man findet dort auch Manga und Anime, die es auch anisearch nicht gibt, würde sogar sagen annähernd alle.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime
Zu aniSearch verlinken.

Ich muss uns wählen. Mir sind die Hände gebunden. Es tut mir leid!

Das war übrigens ein Scherz, aber meistens finde ich deutsche Seiten besser als die Englischen.
Das liegt aber daran, dass ich die englische Sprache einfach nur Langweilig finde.
Ich würde jede andere Sprache bevorzugen (wenn ich die können würde).
Englische Seiten nutze ich nur, wenn ich muss.
So würde ich persönlich eher eine deutsche Seite verlinken als eine englische Seite.

Beides gleich gut.

Am wichtigsten ist mir, dass man überhaupt etwas verlinkt. Da GF eine deutsche Seite ist, bietet sich Anisearch an. Außerdem hat AS mehr Titel (vor allem Manga).

Ich persönlich mag allerdings den 10 Punkte Score von MAL lieber und benutze es einfach öfter.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.

im zweifel beide würde ich sagen, was spricht dagegen, man muss isch ja nicht immer nnur für eins entscheiden

Naja, wenn man einen Titel verlinkt, kann man ja nur einen Link hinterlegen. Deshalb die Frage.

0
Zu MyAnimeList verlinken.

Wollte eigentlich Anisearch, aber hab mich verklickt - Sorry.

Man kriegt dort gleich den Überblick zu den Streaminganbietern und die meisten wollen denke ich auch eher deutsche Beschreibungen lesen ^^

Stimmt, das sind definitiv Pluspunkte.

Was würdest du machen, wenn du einen Titel in der Liste hast, für den auf aniSearch keine Beschreibung verfügbar ist? Dennoch zu aniSearch verlinken?

0
@Miyuna

Da müsste man abwägen. Wohl eher ne Seite, die wenigstens ne Beschreibung hat und die andere nötigen Infos als freier Text dazu.

1

Was möchtest Du wissen?