Findet ihr es besser Singel oder in einer Beziehung zu sein?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Ich finde es gut wenn man glücklich mit und ohne Partner sein kann. Ich hätte zwar schon gerne jemanden an meiner Seite, aber da ich nicht jeden x beliebigen nehmen würde bleibe ich lieber alleine. Ich denke das Menschen die kurze Beziehungen eingehen und sich dann in die nächste stürzen Angst haben alleine zu sein. Traurig daran ist auch das man den jetzigen Partner weniger schätzen und lieben kann da man es gewohnt ist schnell wechselnde Beziehungen zu haben. Also für mich hat es am meisten Sinn, auf jemanden zu warten der die Mühe wert ist und mir das Gefühl gibt geliebt zu werden - jemand mit dem ich eine gemeinsame Zukunft aufbauen kann. Klar fühlt man sich hin und wieder einsam, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen es ist besser alleine zu sein als in einer unglücklichen Beziehung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ich war mein Leben lang single, habe dann die Eine kennengelernt und bin jetzt schon mehr als ein Jahr mit ihr zusammen. Auf einer Seite ist es echt schön einen Partner zu haben, der zu dir steht und dich z.B. wieder aufmuntern kann. Ohne Zweifel gibt es Momente, in denen es kompliziert wird, aber wenn es die richtige Person geht alles wieder in die richtige Richtung. Auf der anderen seite kann es dir auch während der Beziehung auffallen, dass man nicht für einander geschaffen ist. Also wenn du kein fuckboy/girl bist, kannst es mit einer Beziehung versuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich persönlich will keine Beziehung momentan. (w/16)

ich hatte mal eine, war aber nicht so dolle und seitdem habe ich keine lust mehr. bisschen rum knutschen ist cool wenn es sich ergibt, aber für eine Beziehung muss halt echt schon jemand sehr tolles daher kommen, bis ich mich wieder darauf einlassen würde. ist alles viel zu anstrengend und zeitaufwendig,

 also genieße ich lieber die zeit mit meinen freunden und fokussiere mich auf freunde, schule und meine Hobbies. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides hat gute wie schlechte Seiten, jedoch bin ich mit meiner Freundin sehr glücklich ud würde mich niemals trennen wollen...

Fazit: Ich bin eher ein Beziehungsmensch und mag das viel lieber als singel sein^^ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Single. Ich hatte genug Stress in Beziehungen und bin froh meine Ruhe zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das muß jeder selber wissen. Gibt immer Vor- und Nachteile.

Du kannst nicht mehr machen was du willst, dafür bist du nicht mehr alleine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ganz darauf an. Eine Beziehung zu haben, nur damit man eine hat, ohne zu lieben, ohne einander zu verstehen, nein danke. Da ist Single zu sein auf alle Fälle die bessere Wahl.

Wenn es aber passt zwischen 2 Menschen, gibt es wohl nichts Schöneres.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fühle mich definitiv wohler, wenn ich in einer Beziehung lebe.

Glücklicherweise war das in den letzten drei Jahrzehnten fast immer der Fall. In dieser Zeit gab es vier längere Beziehungen (ab zweieinhalb Jahre aufwärts) und eine Ehe. Nachdem das Trennungsjahr rum ist, bin ich mittlerweile wieder liiert und sehr glücklich damit.

Ich habe kein Problem damit, alleine zu leben. Aber mit Partnerin ist's einfach schöner :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber Single als in den falschen Händen. Ich bin gerne Single und weiß die Vorzüge zu schätzen. Doch in den richtigen Händen zu sein ist mit das Schönste was es gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Beziehung ist nur toll wenn man das Gefühl hat den Richtigen gefunden zu haben. Sonst macht sie einen unglücklich. Da der richtige noch nicht dabei war bin ich lieber Single.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Single finde ich persönlich besser, hast deine Freiheiten keiner der dich fragt wenn du nachhause kommst und fragt wo warst du und du bist nicht gebunden und kannst dein Ding machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man fühlt sich so am besten wie man es gerade will und wie man sich fühlt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat beides Vor- und Nachteile, wobei die Vorteile einer Beziehung für mich überwiegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube ich würde glücklicher sein, wenn ich in einer Beziehung wäre.^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man sich nicht entscheiden kann ist es die reinste Hölle ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im augenblick finde ich es nicht schlimm single zu sein, denn ich bin lieber single als meine Zeit mit "der Falschen" zu verschwenden oder mit "ones"

aber gegen was "festes" hätte ich trozdem nichts(wenns den passt und ehrlich is)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?