Findet ihr es auch richtig dass das Lied von Gigi nun verboten wird?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Begrüße das Verbot nicht 94%
Begrüße das Verbot 6%

11 Antworten

Begrüße das Verbot nicht

Das sind so aus dem Zusammenhang gegriffene Zitate, wohl tik tok ??

Niemand kann ein Lied verbieten. Wir leben in einem Rechtsstaat. Das Lied, das ich nicht näher kenne, ist sowieso harmlos, dient aber jetzt wohl als Erkennungsmeldodie für Rechtsradkale Pack.

Was macht man dann ? Man spielt es nicht mehr als Gastronom oder Disko-Betreiber. Das ist was anderes als "Verbieten", was so klingt als ob der Gesetzgeber hier "Kunst" auf den Index setzen kann wie in China oder Russland.

Die NZZ sieht das differenzierter, ich empfehle das mal nachzulesen:

https://www.nzz.ch/der-andere-blick/das-video-von-sylt-und-kein-ende-deutschland-verliert-die-nerven-ld.1832247

Was sind das für Quellen aus denen du diese Weisheit schöpfst, was ist das für ein Müll?

Wenn ein paar Feste das Lied nicht mehr spielen wollen, dann ist das keine "höchstrichterliche Entscheidung". Das ist etwas ganz anderes. Mehr muss man glaube ich nicht dazu sagen.

Begrüße das Verbot nicht

das ist exakt das gleiche als würde man brot verbieten, weil irgendwann mal ein nazi ein brot gegessen hat.

dieses ganze nazi-getue ist dermaßen unterirdisch dämliche ablenkung, dass bei der masse der menschen, die darauf anspringen, offensichtlich wird, dass es höchste zeit wird dass irgendein asteroid die erde zerstört.


AnitaAn  29.05.2024, 10:46

Dazu brauchen wir doch keinen Asteroiden, das schaffen wir ganz alleine...

0
Begrüße das Verbot nicht

Eines der tollsten Lieder, das für Liebe steht, verbieten weil dumme Leute sich darauf eigene Lyrics bastlen zeigt für mich wie ratlos alle sind wenn es um das Thema geht.. :/

Aber ich bin keine Politikerin und hab nur eine Meinung dazu xD

Begrüße das Verbot nicht

So ein Schwachsinn wieder mal. Als ob es das Lied ist ... dann suchen die sich einfach das nächste aus.

Das geht genauso wie mit der Layla ... dadurch wird es noch mehr gehypt.

Gruss