Findet ihr es auch lächerlich , dass im Jahr 2016 im Fußball immer noch nicht moderne Technologien verwendet werden?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Fußball ist halt ein Sport. Ich gucke lieber ein Spiel mit falschen Entscheidungen, als dass nachher bei jedem Mist ne Pause gemacht wird und alles ausdiskutiert wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yannick1998
25.04.2016, 22:54

Ok danke :) naja nicht bei jeder Sache natürlich, nur bei Toren die fallen also Abseits oder Elfmeter Entscheidungen

0
Kommentar von junigloeckchen
25.04.2016, 22:56

Ja, ich glaube aber dass man da schlecht eine Grenze ziehen kann und dass dadurch die Dynamik eines Spieles verloren gehen würde🙈

1
25.04.2016, 22:57

Okay , naja das kann schon sein ... Wir werden sehen was die Zukunft bringt

0
Kommentar von junigloeckchen
25.04.2016, 22:59

Das stimmt. Früher oder später wird das bestimmt kommen, dann sehen wir ja wie das wird :)

0

Eine Technifizierung von Schiedsrichterentscheiden macht es nicht besser. Dies sieht man überall dort, wo tatsächlich Technik mit eingesetzt wird. Das führt dann stets dazu, dass die Sportler den eigentlichen Sinn des Spieles vernachlässigen und nur noch gegen die Technik spielen.

Der menschliche Faktor ist Teil des sportlichen Geschehens und so wie die Spieler Fehler begehen, kann auch ein Schiedrichter mal Fehler begehen. Das macht aber für den einzelnen Sportler bzw die einzelne Mannschaft auf Dauer nichts aus, denn mal verliert man zu Unrecht, mal gewinnt man zu Unrecht, das gleicht sich aus.

Okay vielen Dank :)

0

Ehrlich gesagt, finde ich das gut so. Ich würde es nicht mögen, wenn über Maschinen alles sofort abgepfiffen würde, wenn man jede brenzlige Situation sofort über Computer analysieren lässt etc. Zwar ist es mehr als unschön, wenn der Schiri Fehler macht, aber für mich gehört es irgendwo auch dazu. Es macht die Sache spannender. Außerdem sehe ich Fußball immer noch als etwas an, was Spaß machen sollte, vor allem sollte es ein Sport sein, den man nach wie vor immer und überall spielen kann - ich denke eine hochtechnologisierte Fußballwelt würde mir den Spaß verderben.

Und das sage ich als Bremenfan, nach der Sache mit Vidal und Bayern ...

25.04.2016, 23:18

Okay danke :)

0

Ich persönlich finde das mit den Torlinientechniken war eine tolle und auch hilfreiche Einführung. Jedoch finde ich das der Fußball von Fehlentscheidungen lebt ... ohne diese wäre Fussball nicht Fußball .
Wenn mach jeder strittigen Aktion man auf den Videobwweis wartet dann dauert ein Spiel 3h Stunden und die Spannung nimmt ab.
Jedoch sollte eine Lösung für diese Probleme gesucht werden

Hoffe konnte dir helfen

LG

Okay vielen Dank :) naja meinte auch nur bei Abseits dass zum Tor führt oder so , das gibt's ja auch nicht so oft :)

0

Zum Abseits: Selbst mit High-End-Kameras mit wasweißichwievielen Bildern pro Sekunde gibt es Situationen, bei denen der Zeitpunkt des Bildanhaltens relevant für die Entscheidung ist- wann gilt der Ball als "gespielt"? Wenn er den Fuß des Passgebers berührt? Sobald er ihn erkennbar nicht mehr berührt? Genau beim Mittelwert dazwischen?..

Das macht definitiv einen Unterschied.

Und das man selbst mit unseren aktuellen technischen Möglichkeiten (noch) nicht in der Lage ist, jede regelwidrige Situation, ob Abseits, Foulspiel, Rückpass oder was auch immer, eindeutig zu bewerten, erkennt man ja schon daran, dass trotz allumfänglicher Fernsehbilder immer noch über vieles heiß diskutiert wird...

Sinnvoller wäre mMn die Abschaffung der Auswärtstorregel.

Ich persönlich bin für einen videoschiedsrichter gerade bei größeren spielen oder finale

25.04.2016, 23:42

Okay danke , stimmt zumindest bei größeren spielen . So 2Bundesliga da kann es ruhig noch so bleiben

0

Ist doch in Planung. Testlauf beginnt doch nächste Saison.

Torlinientechnick haben wir ja schon.

25.04.2016, 23:19

Okay danke 🔝

0

Es gibt doch eh schon moderne Technologien, wie z.B. Torlinientechnlogie. Die wird sogar bei der EM 2016 eingesetzt - wenn der Ball über der Linie ist, bekommt der Schiri ein Signal auf seine Uhr gesendet.

Grundsätzlich ist es halt beim Fußball viel schwieriger als bei Tennis oder Football, wo nach jedem Punkt eine Unterbrechung stattfindet bzw. die Uhrzeit gestoppt wird.

26.04.2016, 22:36

Ok danke:)

0

Achso, es geht dir um dein geld...

Wenn man bei jeder strittigen Entscheidung den Kamerabeweis zu Rate ziehen würde, kann es passieren, dass das Spiel eine halbe Stunde länger dauert. So eindeutig sind die Zeitlupen oft auch nicht.

Was möchtest Du wissen?