Findet Ihr es abstoßend, wenn Haustiere ihre eigenen verstorbenen Besitzer essen?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Das wäre mir egal. 😑 69%
Ich finde es abscheulich. ☹️ 31%

37 Antworten

Das wäre mir egal. 😑

Man kann es dem Haustier nicht verübeln, wenn der Dosenöffner sich plötzlich nicht mehr bewegt und man selbst keine Dosen öffnen kann.

Die Vorstellung klingt zwar nicht schön, vom eigenen Haustier verspiesen zu werden. Aber ein toter Körper gammelt ja eh vor sich hin... da spielt es eigentlich keine Rolle, wenn die Überresten als Haustier-Verpflegung dienen.

Fressen und gefressen werden. Das ist das Motto der Natur. Und es ist sogar sinnvoll, weil so Überreste fachmännisch entsorgt werden. Auf diese Weise erhalte ich in meinem Kompost wertvolle Erde: Weil die Regenwürmchen und Microorganismen all den Grünmüll verwerten. Natürlich wäre es besser, wenn meine Leiche nicht in der Wohnung/im Haus verwesen muss, sondern verbrannt werden kann.

Das wäre mir egal. 😑

Das tun sie wenn aus reiner Not. Um nicht zu verhungern fressen sie eben ihr verstorbenen Besitzer. Es ist eher erschreckend daß ein Verstorbener Mensch so lange unentdeckt in einer Wohung usw liegen kann so daß sein Körper schon verwest usw. Menschen habe in Not auch schon Verstorbene bzw verhungerte Gegessen. In wirklicher Not würde man so gut wie alle essen um zu überleben.

Absturz in den Anden schockierte vor 40 Jahren die Welt

Das wäre mir egal. 😑

Ich finde es abscheulicher, einbalsamiert und verbuddelt zu werden und so dann dem natürlichen Kreislauf entzogen zu sein.

Was ist denn falsch daran im Circle of life seinen festen Platz zu haben? Da ich kein Veganer bin hab ich sicherlich nichts dagegen auch einmal als Futter für ein Lebewesen zu fungieren.

Und wenn es meine Katze ist die mich überlebt ist das doch gut wenn ich sie buchstäblich ernähre. 😉

warehouse14

Das wäre mir egal. 😑

Ich bin nicht religiös, diesbezüglich sind keine Bedenken. Und ansonsten, die armen Tiere müssen halt auch Essen, was sollen sie denn machen?

Ist doch im Endeffekt nichts anderes wie bei dem Flugzeugunglück in den Anden und ähnliche Szenarien.

Was möchtest Du wissen?