findet ihr eine zahnspange an einer 20 jährigen schlimm?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

meine beste freundin trug auch sehr lange eine feste zahnspange. Ihre Zahnspange wurde kurz vor unserem Abiball rausgenommen, da war sie 19. Sie hatte zu dem Zeitpunkt einen Freund und ich habe sie auch so kennengelernt. Sie hat ganz viele, ihrer Freunde mit ihrer festen Zahnspange kennengelernt und wurde von allen auf Anhieb gemocht.

Als ich eine feste Zahnspange hatte, haben das die meisten nicht mal gemerkt. Als ich ihnen sagte, dass sie rausgenommen wird, sahen sie mich verwundert an und sagten "Du hast eine feste Zahnspange?"

Mach dir nicht solche Sorgen! Denk lieber daran, dass du dann gerade Zähne hast. Keiner, der wirklich an dir interessiert ist, verurteilt dich für deine Zahnspange. Außerdem zeigt es doch deinen Ehrgeiz etwas für dich zu tun. Es ist keine Schande und jeder der sich darüber lustig macht, hat nicht mehr als einen feuchten Keks in der Birne. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann sein, dass du die feste Zahnspange nur 2 Jahre tragen musst und danach noch 2 Jahre eine lose... insgesamt würde das dann 4 Jahre ergeben ;) Frag da doch einfach nochmal nach. Aber ich finde eine feste Zahnspange echt nicht schlimm... ich würde nur vielleicht durchsichtige Brackets nehmen, dann sieht das nicht so blöd aus ;) Das Äußere ist doch aber eh unwichtig und in der Oberstufe sollten die Schüler so reif sein, dich da nicht irgendwie zu hänseln oder so...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm, nicht schlimm aber etwas gewöhnungsbedürftig. Normalerweise sieht man ja eher Jugendliche z.B 13 Jährige mit einer Zahnspange rumlaufen, aber mit ungefähr 16 ist das auch noch ok, eine 30 Jährige festangestelte bei der Versicherung wäre Extrem, nichts desto trotz, mach dir lieber keine Sorgen ums Aussehen etc. sondern wie die Behandlung erfolgt und du mal wieder ohne Aussehen wirst, ganz ehrlich lieber paar Jahre ne Spange im Mund als den rest seinen Lebens mit schiefen Zähnen rumlatschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, Zahnspange sieht nicht so schön aus, aber auf jeden Fall besser als schiefe Zähne! Gibt auch Zahnspangen die man nicht so sehr sieht, die kosten dementsprechend aber auch etwas mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, schlimm sicher nicht. Im Gegenteil - ich denke dann immer, schön, da achtet jemand auf seine Zähne, sie sind ihm wichtiger als die Eitelkeit, Hut ab!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zahnspange war schon immer eines der Übel.

Ich kann mich nicht daran erinnern, das es jemandem stand..

Zahnspange ist einer der dümmsten Erfindungen. Gesunde Zähne oder vier Jahre lang eben nicht mehr so attraktiv aussehen?

Mit freundlichen Grüßen.

P.S. Du stehst das schon irgendwie durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, besser mit 20 ne Zahnspange als bis zum Rest des Lebens schiefe Zähne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?