Findet ihr eine umarmung bei der begrüßung wichtig?

8 Antworten

Wenn man das immer und jeden Tag macht, wirkt das albern und aufdringlich. Ich finde, das hängt von der Stimmung ab. Manchmal ist mir danach, und manchmal nicht. Auch bei den selben Personen. Es kommt auf die Umstände an, auf die Umgebung, auf die Stimmung und manchmal auch auf das Bedürfnis. Oft meine ich, bei dem Anderen erkennen zu können, wie er begrüßt werden will. Daneben, habe ich aber auch schon oft erlebt, das ich einen Menschen, in den Arm genommen habe, nachdem wir uns schon lange vorher begrüßt hatten. Sowas hat ja nicht nur Begrüßungscharakter.

Und wenn man unsicher ist, fragt man eben, "Darf ich dich heute, zur Begrüßung mal in den Arm nehmen?" Wozu hat man denn die Fähigkeit, fragen zu können?

Grüße, Rudi Gems

nein, der Umgang mit unterschiedlichen Freunden muss nicht stereotyp sein.

Begrüßung unter Männern?

Na, du alten Kackfrosch ! Was haltet ihr von so einer Begrüßung ? Kumpel von mir meint jeden so begrüßen zu müssen

...zur Frage

Abwasserkanal Begrüßung?

Zwei meienr Freunde begrüßen sich immer indem sie "Abwasserkanal" sagen. Warum machen die das, istv das ein Insider den ich nicht verstehe?

...zur Frage

Freunde zur Begrüßung umarmen

Hallo alle zsm

immer wenn ich morgen zur Schule komme umarmen sich manche Mädels gegenseitig , ich würde auch gerne mal meine Freundinnen zur Begrüßung umarmen ich mein wir kennen uns ja jetz schon seit 4 Jahren oder länger , aber i.wie trau ich mich nicht ... wie macht ihr das denn immer ?

LG & thx schon mal

...zur Frage

Umarmung mit einem mädchen in der Schule mit der man seit 2 tagen schreibt?

Ich schreibe seit donnerstag mit einem mädchen aus meiner schule. Ich sehe sie wahrscheinlich am Montag wieder und möchte sie gerne Begrüßen. Ich bin 1,5 jahre älter als sie und gehe in die 9te Klasse. Ich habe sie die letzten Tage in der Schule angelächelt und am Freitag ihr noch hallo dazu gesagt. Ich bin mir unsicher ob ich sie am Montag Umarmen sollte weil wir jetzt schon etwas mehr geschrieben haben, ich sie aber noch nicht so gut einschätzen kann. Sie zu fragen ob ich sie umarmen kann kommt eher nicht so gut. Was soll ich machen?

...zur Frage

Beim ersten date als Begrüßung umarmen?

Hallo Ich (14) hab bald ein date. Sie (14). Wir kennen uns kaum und nun lautet meine frage ob ich sie zur begrüßung umarmen soll oder einfach nur die hand geben. Kommt eine Umarmung aufdringlich? Beim verabschieden sollte ich sie auf jedenfall umarmen oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?