Findet ihr eine herren Uhr in gold oder in Silber schöner?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Silber 88%
Gold 13%

8 Antworten

Silber

Wir finden „Silber“ schöner, die Stahluhr. Eine Mode?

Bei Muslimen, auch Asiaten z.T., ist das anders, dort trägt man viel echtes Gold. ZB. Das türkische Hasgold, das einen höheren Goldanteil hat als jedes Gold bei uns. Was man auch optisch erkennen kann. „Meine“ Türkin im Imbiss, Aleviten, die Frau ist Chef, trägt Hasgold im Ohr und am Arm, immer.

In Göttingen sah ich Studenten aus fernen Ländern mit echt goldenen Brillen, Uhren usw.

Ich selbst bin gespalten, meine russischen Rotgolduhren, älter, ein solches Rotgold wird nicht mehr hergestellt, sind schon sehr schön, für „sonntags“. Und es gibt durchaus schöne goldfarbene Uhren.

Ja, wir tragen alle Stahl. Ist praktischer, viel praktischer.

Das kommt darauf an, was demjenigen besser steht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
Silber

Meine sind immer Silber/Edelmetall. Gold finde ich zu protzig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gold

das sieht edler aus

🤔 Seltsam, warum sind fast alle teuren Uhren nicht golden?

1
@biggie55

Außer irgendwelche Rapper und größtenwahnsinnige Diktatoren trägt doch niemand Echtgolduhren?

0
@Brutalnett

Doch. Rentner, die die berühmte goldene Uhr zum Abschied bekamen...^^

2
Silber

Nur der Ehe/Siegelring sollte aus Gold sein

Was möchtest Du wissen?