Findet ihr eine Frau/ Mann muss kochen können (Partnerwahl) lg?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja er/sie muss unbedingt kochen können 58%
Mir egal, ich kann selber kochen 37%
Nein er/ sie muss nicht kochen können 5%

15 Antworten

Nein er/ sie muss nicht kochen können

Ich selbst habe nie so richtig Kochen gelernt, weil meine Mutter viel gearbeitet hat. Bei uns kocht mein Mann, ich würde es aber nicht voraussetzen, so ein bisschen was kann ja fast jeder, der mal alleine gelebt hat. Man würde zusammen schon das eine oder andere einfache Gericht hinbekommen und sich da langsam rantasten.

Ich würde zwar schon verstehen, wenn jemand, der selber gut Kocht, lieber jeamnden sucht, der auch kochen kann, weil er nicht immer alleine in der Küche stehen will.

Aber ich finde, man darf nichts bei seinem Partner voraussetzen, wozu man selber nicht bereit ist. Also einen Partner zu suchen, der kochen kann, weil man es selber nicht lernen will, fände ich persöhnlich problematisch.

Ja er/sie muss unbedingt kochen können

Beide Partner sollten in der Lage sein, für ein Essen zu sorgen. Es muss nicht jeder gleich gut kochen können. Aber man sollte sich drauf verlassen können, dass es etwas zu essen gibt, wenn man nach Hause kommt - egal ob M/W/D

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Mir egal, ich kann selber kochen

Ich koche sehr gerne und sehr gut und meine Partnerin muss das nicht unbedingt in gleichem Maße können.

Dass sie meine Gerichte sehr genießt, wäre schon schön. :-)

Müssen nicht unbedingt, aber es wäre schön. Will das nicht ständig übernehmen.

Mir egal, ich kann selber kochen

Wäre natürlich vom Ding her super, dass sie es kann, weil ich es schätze, wenn Frauen sowas heutzutage können. Aber ich kann selbst wahrscheinlich besser kochen und habe den Tick, dass ich anderen Leuten irgendwie nicht vertraue was das angeht, dass die es richtig zubereiten und die richtige Hygiene einhalten usw. mache es deshalb lieber selbst. War auch ein Jahr lang in einer Klasse eines 3 Sterne Kochs der hat uns einiges beigebracht

Was möchtest Du wissen?