Findet ihr eine Eigentumswohnung an viel befahrener str nachteilig zum Kauf, Fenster sind super isoliert, sobald zu keine Geräusche innen?

8 Antworten

Bis dato alle Antworten soweit korrekt.

Wenn Du ein konkretes Objekt im Auge hast, poste

  1. Stadt (ggfs. etwas zur Lage [Hauptausfallstraße, Nebenstraße, usw.])
  2. Eigennutzung / Vermietung (=Invest)
  3. Wohnungsangaben (Zimmer, Fläche, Etage, usw.) => Vermietbarkeit
  4. Neubau oder Altbau (mit Baujahr)
  5. Kaufpreis unverhandelt

Bei "Fenster zu": gibt es eine Lüftungsanlage?

Dann kann man detaillierter helfen.

Vor- und Nachteile gibt es nur, wenn du ein Vergleichsobjekt hast. Und die "perfekte" Wohnung gibt es sowieso nicht.

Wenn du einen Hund, eine Freigängerkatze, Kinder oder Asthma hast und noch dazu sehr geräuschempfindlich bist - lass es.

Wenn du aber eigentlich nur zum Schlafen nach Hause kommst, es dich nicht stört, wenn es mal ein bisschen lauter ist, und du nicht zu den Menschen gehörst, die nur bei offenem Fenster schlafen können - warum nicht?

Mit dem Kästchen

Möchtest Du ausführlicher beschreiben?

kannst du deine Frage auch genauer formulieren/ mehr Hintergrundinfos geben.

Also ich würde es nicht machen. Gerade im Sommer will man doch auch mal das Fenster offenstehen haben (also ich zumindest) Und auch im Winter soll man regelmäßig sprich täglich 1-2 mal Lüften(wegen Schimmel). Da kommt dann nur GEstank und krach rein. Aber im Grund musst du wissen, ob du damit klar kommst.

Fenster sind morgens von innen ganz nass- Was tun?

Im Schlafzimmer ist morgens das Fenster voller Kondenswasser, das Gleiche gilt für die Eingangstür (die auch kleine Glasfenster hat). Die Fenster sind noch kein Jahr alt. Ich habe gelesen, dass es daran liegen könnte, dass die Fenster zu gut isoliert sind und deswegen keine frische Luft hereinkann. Was kann man denn dagegen machen, außer lüften?

...zur Frage

Hund bellt bei jedem Geräusch

Ich habe vor kurzem einen Dackel Pinscher Mix gerettet und liebe ihn wirklich sehr. Er hört, läuft super an der Leine alles wirklich perfekt. Einziges Problem - er bellt. Ich wohne in einer Wohnung und sobald sich im Treppenhaus etwas bewegt oder draußen, wenn die Fenster offen sind, wird erst leise angefangen zu Knurren und dann eher zu jaulen als zu bellen. Die Nacht durch ist er ruhig, wenn ich auch schlafe aber ab morgens 7 Uhr geht es los. Sobald eben im Haus Geräusche gemacht werden. Gibt es da irgendwas, was ich tun kann, damit das aufhört?

...zur Frage

Mietkauf was zu beachten Tante einverstanden?

Wir bekommen zur zeit keinen Kredit wegen meinen mutterschaftsgeld und zu wenig Vermögen

Mein Mann seine Tante würde ihre Eigentumswohnung an uns verkaufen da sie traurige Erinnerung an sie hat Ihr Sohn hat zu viel schulden dem kann sie das und will es nicht geben.

WAS müssen wir da beachten wenn wir das untereinander Mietkauf vereinbaren?

...zur Frage

Gibt es kleine Immobilien?

Hallo, Gerne würde ich alle rund um Immobilien wissen. Viel habe ich schon im Internet erfahren, aber ein paar fragen bleiben mir dennoch offen. Also am liebsten wäre mir ein kleines Bungalow mit kleinem Garten. Jetzt würde ich aber gerne wissen, ob es sowas überhaupt gibt. Im Internet finde ich nur so riesen Dinger, mit großem Garten und allem trallala. Wir sind nur zu zweit, mein Freund und ich und das ist uns einfach alles zu Groß, zumal wir auch keine kinder wollen. uns reicht ein Bungalow was die große einer drei zimmer Wohnung hat, plus kleinen garten. Gibt es so ein Grundstück und wisst ihr, wo man sich vielleicht sonst noch kostenlos informieren könnte? Dazu würde ich gerne wissen, ob wir und das überhaupt leisten können? Zusammen haben wir ein Gehalt von ca. 3000€ und viel erspartes.

...zur Frage

heizung unterm fenster

mal ne frage,warum befinden sich in wohnungen eigendlich die heizungen immer unter einem fenster?warum findet man die nie an innen wänden

...zur Frage

Hört man Geräusche von innen auch aussen?

Das frag ich mich andauernd.

Denn wenn ich im Haus bin und die Fenster zu sind, kann ich trotzdem noch Geräusche, gar Gespräche hören. Heisst das also, dass man von aussen auch mich hört? Zum Beispiel, wenn ich singen würde. Würde das ein zufällig vorbeilaufender Spaziergänger hören?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?