Findet ihr ein mann zu sein besser oder frau?

8 Antworten

Kommt darauf an in welchem Land man sich befindet.

Mal angenommen es würde bereits ein Land geben in dem Frau und Mann komplett gleichberechtigt sind... dann würde es wohl keinen großen Unterschied machen ob man als Mann oder Frau geboren wird.

Beides hat seine Vorzüge.

Als Mann ist man häufig etwas größer als die Frau und meist auch kräftiger... 

Als Frau hat man mehr Möglichkeiten sich zu kleiden/zu stylen... da gibt es mehr Angebote gezielt für Frauen am Markt... besonders hübsche Frauen sind oft ein stärkerer Blickfang als Männer. 

Ich bin meist ganz gerne eine Frau.

Ist nicht das Thema, aber da du das ansprichst: wo fühlst du dich als Frau in Deutschland benachteiligt?

0
@Fuloli

Gute Frage.

Ich bin aus Österreich und bin ja eigentlich schon eher zufrieden was die Frauengleichberechtigung betrifft.

Nur höre ich manchmal davon, dass die Gehälter angeblich noch nicht überall gleich hoch ausfallen und eine Frau für die gleiche Arbeit mancherorts angeblich weniger bekommt.

Dann finde ich, dass öfter noch so Klischees vorhanden sind, dass die Frau kocht und für die Kinder sorgt und der Mann arbeiten geht. Ist ja völlig ok wenn sich eine Frau bewusst dafür entscheidet und das für beide so passt... nur sollte man sich dazu nicht verpflichtet fühlen, dass es darauf hinauf laufen muss.

Beruflich und schulisch fühlte ich mich auch nicht immer fair behandelt - aber das muss nicht unbedingt mit meinem Geschlecht zu tun haben - in letzter Zeit denke ich mir, dass es vl auch was mit meinem Sternzeichen zu tun haben könnte.

Ich denke mir auch manchmal dass man bei Frauen öfter und eher was sagt als bei Männern. So dass mancherorts der Mann machen kann was er will und nix gesagt wird und bei der Frau - bei Frauen bei jeder Winzigkeit etwas gesagt wird = Männer und Frauen bekommen also nicht die gleiche Einarbeitung und werden dann am Arbeitsplatz/in der Schule unterschiedlich behandelt. 

Es sollte ja da eher einheitliche Regelungen geben und man sagt dann bei allen Personen gleichermaßen was. 

0

Nun ja, ich weiß doch gar nicht, wie es ist, eine Frau zu sein ? Da fehlt mir jeglicher Vergleich....  

Da wäre es wohl spannender, zu fragen wer da gern mal tauschen würde.

Ich denk jeder kann da die beim eigenen Geschlecht beurteilen. Also ich bin gerne eine Frau. :D

Was möchtest Du wissen?