Findet ihr ein Altersunterschied von 11 Jahren schlimm, Meinungen bitte :)?

11 Antworten

Hey, mein Partnet ist fast fast 30 Jahre älter als ich.
Ganz ehrlich?
Das müsst ihr rausfinden.
Da kann hier keiner was zu sagen.
Es gibt Menschen, die brauchen es, dass der Partner älter ist, manche kommen nicht ein mal mit 3 Jahren klar.
Ihr müsst einfach viel mit einander reden.
Bei mir funktioniert es seit 4 Jahren. Klar, ist es nicht die Ewigkeit, aber bei einem solchen Altersunterschied ist es schon nicht gerade wenig.
Versucht es und redet.
Hört auf eure Herzen und keinesfalls auf das, was andere von eurer Beziehung halten.
Was ihr auch abklären solltet ist, wie in jeder anderen Beziehung auch, was ihr von der Zukunft erwartet.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG

Moralisch völlig unbedenklich.

Aber: Mit 18 orientiert man sich gerade, was man im Leben machen will. Z.B., ob man studieren will, ob man ein Jahr um die Welt reist, welche Ausbildung man macht...

...der 29jährige sollte damit längst durch sein. Er hat seinen Wohnort, seine feste Arbeit und ist eigentlich soweit, dass er eine Familie gründen will.

Das lässt sich beides nur schwer miteinander vereinbaren.

Das kommt auch einfach darauf an, wie er zu dir steht und wie seine Pläne für die nächsten Jahre aussehen. Ich war mal in derselben Situation. Dabei meinte er als ich ihn fragte, das es für ihn nicht funktionieren würde. Also rede mit ihm. Kommunikation ist hierbei alles!
L.G.

wie weit wart ihr in der "Beziehung" als du ihn darauf angesprochen hast? ich meine wenn du dich in ihn verliebt hast und er plötzlich sagt nein mit uns funktioniert es nicht. tut es doch weh oder??

0

Wir haben uns über einen Zeitraum von einem halben Jahr häufiger getroffen. Zwischendurch gab es auch mal zwei Monate in denen wir uns gar nicht gesehen haben. Als ich dann meinte ich wolle mich mit ihm treffen, weil ich ihm was wichtiges zu sagen hätte, wusste er schon worum es geht. So hab ich ihm dann geschrieben wie ich zu ihm stehe und er hat es leider nicht erwidert. Das hat mich natürlich sehr verletzt, aber mittlerweile bin ich auch wieder in einer Beziehung und glücklich. Wie ist es denn jetzt bei dir ausgegangen, würde mich wirklich mal interessieren? L.G.

0

4 Jahre Altersunterschied noch in Ordnung?

Findet ihr den Altersunterschied von 4 Jahren (weiblich 16 Jahre und männlich 20 Jahre) in einer Beziehung noch in Ordnung oder würdet ihr das schon als komisch "empfinden"? Keine dummen Antworten bitte, möchte nur verschiedene Meinungen 😊 Danke :)

...zur Frage

ist der Altersunterschied von 10 jahren noch ok?

was haltet ihr von einem Altersunterschied von 10 jahren? Ist eine Allgemeine frage. z.B 16 und 26 in einer beziehung?

...zur Frage

Was haltet ihr zum Thema Altersunterschied?

Hallo Leute eine Freundin von mir ist 17 und ihr Freund ist 29 geworden zwischen denen läuft es verdammt gut und beide sind verdammt glücklich findet ihr 12 Jahre Unterschied sehr schlimm oder findet ihr auch das Alter ist nur eine Zahl der Charakter muss stimmen?
Ihre Eltern wissen nur das er 22 ist sie warten beide bis sie 18 ist um es denen zu Beichten, weil sie ab da nichts mehr sagen können!
Ich finde halt auch klar sind 12 Jahre aber wenn es passt dann kann man das nicht ändern oder was meint ihr ?

...zur Frage

Ist ein Altersunterschied von 11 Jahren grenzwertig bei Sex?

Hallo, vor kurzem hab ich erfahren, dass der Mann mit dem ich öfter schlafe, 11 Jahre älter ist als ich. 34 und 23 Gesetzmäßig ja kein Problem. Ich dachte immer er wäre jünger. Findet ihr persönlich es grenzwertig? Geht mir seit gestern durch den Kopf.. Oder macht es ihn an, eine viel jüngere zu haben?

...zur Frage

Leute findet ihr es schlimm wenn eine 18 jährige und ein 29 jähriger in einer beziehung sind?

Der junge ist aber im kopf noch 18😂

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?