findet ihr ein 15 jähriger darf ein spiel ab 16 spielen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich würde das erlauben. Mein sohn darf so etwas ja auch, unter der Bedingung, das er nicht zu lange spielt. Kinder mit 11 schauen in der Schule ja auch oft Filme ab 12 an. Auch mit dem IPod spielen viele Kinder spiele, die für Personen über ihrem Alter geeignet sind

Daher sage ich, mit einem bzw. 1,5 Jahren unterschied macht das niemandem was.

kann man pauschal nicht sagen, da jeder anders ist. theoretisch schon, ja. aber bei manchen charakteren würdei ch uach keine 20 jährigen spiele ab 16 spielen lassen.

deshalb sage ich allgemein mal: nein.

ja was ist den darum schlimm die fsk ist freie selbsteinstufung aba usk hat auch was mit selbsteinstufung zu tun

ja... 1 jahr unterschied mehr oder weniger is glaub ich auch scho wurscht xD

also ich drufte ab 15 auch spiele ab 16 zocken und ich hab keine schäden davongetragen weils ja nur 1 jahr unterschied ist von daher geht das ok. anders wärs natürlich bei den 12/13 jährigen opfern die alle CoD oder GTA zocken (nein hab nix gg die beiden spiele nur nerven diese kiddies weil die extrem paranoid werden wenn die sowas zocken)

Ja. Find ich okay. Ich find auch ne 5 Jährige darf einen Film ab 6 gucken :)

Nein sonst würde es ab 15 sein und nicht ab 16 ;) es hat schon seine gründe wenn gewisse institutionen die spiele Altersbeschränken ;)

Klar und 14 und 13 jährige auch - ist doch eh alles egal - oder?

oh gott ich hab mit 6 gta san andreas (ab 16) gespielt

und ich bin kein psycho!!

Was möchtest Du wissen?