Findet ihr dieser PC wäre overkill?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun müssten wir erst einmal wissen, was Du mit diesem PC überhaupt vor hast. Wenn Du viel in CAD / 3D Rendern willst , oder Gaming in UHD-Auflösung , oder gar in  virtual Reality 3D betreiben willst, KÖNNTE sich solch eine Rechen - / und Renderpower durchaus anbieten. 

Wenn Geld hier nicht unbedingt das grosse Limit ist, würde ich dem System aber noch eine gute PCIe  - SSD mit 512 bis 1024 GB gönnen und 2 schnelle Magnetfestplatten mit angemessener Kapazität für grosse Dateien insbesondere für die Datenbearbeitung, Konvertierungen von Dateiformaten etc. 

Ob es jetzt aber gleich 64 GB RAM sein müssen, hängt dann stark von den tatsächlichen Anwendungen ab. In der Regel sollten für den Anfang in den meisten Fällen schon 16 bis 32 GB mittels eines Dual-Kits vollkommen ausreichend sein. Aufrüsten kann man dann bei Bedarf später immer noch. 

Beim Netzteil bist Du zudem trotz 2 × GTX 1080Ti auch mit 750 Watt noch bestens bedient, wenn Du nicht vorhast zu übertakten. 

Hallo Arazorn,

vom zu hohen Preis mal abgesehen und dass man selbst als Gamer die Leistung nicht benötigt, weil alles auf 4K ohne Probleme laufen wird,

ist der Computer wirklich "overkill".

Damit kannst du klasse Minecraft spielen... (*Hust*)

Dazu dann dieser hochwertige Monitor:

https://www.amazon.de/Samsung-Samtron-78E-Zoll-R%C3%B6hrenmonitor/dp/B0002DQBCG/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1510821876&sr=1-2&keywords=R%C3%B6hrenmonitor&refinements=p_n_availability%3A419126031

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

0
@Koboldjunge123

Über dem Minecraft Teil ist meine Antwort noch ernst gemeint. x)

Aber ich weiß nicht, welche Antwort man denn erwartet? Das sind sauteure Teile. Natürlich ist der Computer dann (zu) gut bestückt.

0

Also wenn man schon versucht hier anzugeben mit irgendeinen PC, der wahrscheinlich so nie gekauft wird, dann würde ich aber zu einer Wasserkühlung greifen, damit die CPU noch mehr übertaktet werden kann.

Ansonsten fehlen noch 2 UHD Monitre, damit du dual-uhd (glaub das ist dann quadroHD) spielen kannst. Naja.. aber dafür würde ich dann wohl eher ein Quadro-SLI Gespann aus den 1080 Ti basteln.. ;)

Stimmt, ein zweiter Monitor wäre schon praktisch. Im moment habe ich nur 1 Ultrawide 3440x1440 Monitor.

0
@Arazorn

Ja das ist ein bisschen langweilig mit einem Monitor.. :D by the way.. SLI lohnt sich kaum. Glaub nur in einem einzigen Spiel (meine es war GTA V) gibts 40 % mehr Leistung. Ansonsten unterstützen viele Spiele nicht einmal SLI und profitieren kaum davon. Aber jedem das seine :D

1

Funktioniert SLI mit zwei GTX 980 gut?

Habe eine GTX980 von MSI und würde eine zweite für nur 200 Euro bekommen, möchte nämlich auf 4K umsteigen. So meine Frage: funktioniert SLI mit dieser Karte gut und welche Bugs gibt es da? Meine Komponenten sind alle SLI tauglich und den Stromverbrauch kann ich verkraften. Ich finde leider die Verpackung meines Mainboards nicht mehr, da wär nämlich eine SLI-Bridge dringewesen. Was für eine Bridge sollte ich kaufen? Und wie genau richte ich da alles richtig ein und was für andere Dinge muss ich beachten? Danke im Voraus!

...zur Frage

Welches Programm muss man updaten, damit King of the Road bei Win10 läuft?

Das Spiel war schon installiert, als der PC noch Win7 war und hat auch funktioniert.

So jetzt hab ich die CD-Rom eingelegt und da stand ein Programm müsse geupdated werden (ich glaube irgendwas hatte es mit der Grafik) zu tun, musste aber das Updaten kurz abbrechen.

Wenn ich es jetzt neu versuche mit einlegen und starten, steht da nix mehr vom Update und das Spiel failt einfach so, wenn es starten will.

Weiß einer welches Programm das ist/ sein könnte?

Und kann man vielleicht herausfinden, welche Programme zuletzt geupdated werden sollten?

...zur Frage

Signifikanter Unterschied zwischen MSI Z370 SLI PLUS und MSI Z370 Gaming Pro Carbon?

Ich möchte meinen aktuellen PC auseinanderbauen und die Grafikkarte (MSI GTX 1060 6GB), die Festplatten, CPU Kühler (bequiet! Dark Rock 3), Netzteil und RAM in einem neuen Gehäuse mit einem neuen Motherboard und CPU wieder zusammenbauen.

Nun kann ich mich nicht zwischen dem MSI Z370 SLI PLUS und dem MSI Z370 GAMING Pro Carbon entscheiden. Als Prozessor habe ich mich für den i5 8600k entschieden, den ich auch übertakten will. Vielleicht kann mir irgendwer weiterhelfen, indem er mir sagt, was nun der entscheidende Unterschied zwischen besagten Mainboards ist und was den Preisunterschied von ca. 30 Euro ausmacht und ob es sich lohnt, diesen Mehrpreis zu zahlen.

Vielen Dank und LG!

...zur Frage

SLI Verbund nicht möglich, trotz identischer Karten?

hallo liebe Gemeinde!Leider lässt sich kein SLI starten, trotz gleicher Karten!Ich habe mich vor einer Woche entschlossen zu meiner EVGA Geforce GTX 970 SSC eine zweite dazu zu kaufen und sie dann im SLI Verbund miteinander laufen zu lassen. Habe dann bei ebay auch eine ersteigern können.Letztendlich ist es nicht "exakt" die gleiche geworden. Die einzigen Unterschiede sind, das sie ein Stück kürzer ist, nicht mit 6 und 8 sondern mit 6 und 6 am Strom angebunden ist und dass die Display-Anschlüsse ein wenig anders sind. Die SLI Bridge ist auch neu von Amazon. In der Nvidia Systemsteuerung steht auch dass mein Monitor in der zweiten Karte eingesteckt ist, das ist aber nicht richtig, sie steckt in der oberen, also der mit Pcie x16 3.0Habe noch ein paar Bilder zum veranschaulichen meines sehr bizarren Problems.Ist die neu gekaufte Bridge einfach defekt oder habe ich was übersehen? 

Mein PC:

CPU - i7 5820k

Mainboard - MSI X99A Sli plus

Netzteil: lepa 850 Watt 

...zur Frage

SLI 1080 TI Aero 11 GB funktioniert nicht?

Hi. Ich habe mir soeben eine zweite 1080 TI Aero geholt und wollte diese mit einer SLI Bridge mit meiner anderen 1080 TI Aero verbinden. Es sind haargenau die gleichen Grafikkarten.
Meine Specs sind wie folgt
CPU Intel Core i7 @ 3.70GHz

Coffee Lake 14nm Technology

Mainboard Micro-Star International Co. Ltd. Z370 PC PRO (MS-7B49) (U3E1)

Grafik U28E590 (3840x2160@30Hz)

3071MB NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti (MSI) 29 °C

3071MB NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti (MSI) 28 °C

ForceWare version: 391.35

SLI Disabled

Das SLI kann man ja eigentlich in den Nvidia Systemeinstellungen einstellen, allerdings gibt es bei mir dort trotz Bridge keinerlei Optionen dafür.
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet..

...zur Frage

MSI X299 SLI Plus passenden cpu kühler?

Guten Tag, ich habe mir das mainboard "MSI X299 SLI Plus" bestellt in Kombination mit dem "Intel Core i7 7820X". Da wollte ich fragen welchen CPU kühler ihr mir empfehlen könnt. Ich habe das Gehäuse "corsair spec-01" und das ist ein Mid tower Gehäuse. Es sollte ein Lüfter Kühlung sein!

Danke für jede Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?