Findet ihr dieser PC wäre overkill?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun müssten wir erst einmal wissen, was Du mit diesem PC überhaupt vor hast. Wenn Du viel in CAD / 3D Rendern willst , oder Gaming in UHD-Auflösung , oder gar in  virtual Reality 3D betreiben willst, KÖNNTE sich solch eine Rechen - / und Renderpower durchaus anbieten. 

Wenn Geld hier nicht unbedingt das grosse Limit ist, würde ich dem System aber noch eine gute PCIe  - SSD mit 512 bis 1024 GB gönnen und 2 schnelle Magnetfestplatten mit angemessener Kapazität für grosse Dateien insbesondere für die Datenbearbeitung, Konvertierungen von Dateiformaten etc. 

Ob es jetzt aber gleich 64 GB RAM sein müssen, hängt dann stark von den tatsächlichen Anwendungen ab. In der Regel sollten für den Anfang in den meisten Fällen schon 16 bis 32 GB mittels eines Dual-Kits vollkommen ausreichend sein. Aufrüsten kann man dann bei Bedarf später immer noch. 

Beim Netzteil bist Du zudem trotz 2 × GTX 1080Ti auch mit 750 Watt noch bestens bedient, wenn Du nicht vorhast zu übertakten. 

Hallo Arazorn,

vom zu hohen Preis mal abgesehen und dass man selbst als Gamer die Leistung nicht benötigt, weil alles auf 4K ohne Probleme laufen wird,

ist der Computer wirklich "overkill".

Damit kannst du klasse Minecraft spielen... (*Hust*)

Dazu dann dieser hochwertige Monitor:

https://www.amazon.de/Samsung-Samtron-78E-Zoll-R%C3%B6hrenmonitor/dp/B0002DQBCG/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1510821876&sr=1-2&keywords=R%C3%B6hrenmonitor&refinements=p_n_availability%3A419126031

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

alter :'D

0
@Koboldjunge123

Über dem Minecraft Teil ist meine Antwort noch ernst gemeint. x)

Aber ich weiß nicht, welche Antwort man denn erwartet? Das sind sauteure Teile. Natürlich ist der Computer dann (zu) gut bestückt.

0

Also wenn man schon versucht hier anzugeben mit irgendeinen PC, der wahrscheinlich so nie gekauft wird, dann würde ich aber zu einer Wasserkühlung greifen, damit die CPU noch mehr übertaktet werden kann.

Ansonsten fehlen noch 2 UHD Monitre, damit du dual-uhd (glaub das ist dann quadroHD) spielen kannst. Naja.. aber dafür würde ich dann wohl eher ein Quadro-SLI Gespann aus den 1080 Ti basteln.. ;)

Stimmt, ein zweiter Monitor wäre schon praktisch. Im moment habe ich nur 1 Ultrawide 3440x1440 Monitor.

0
@Arazorn