Findet ihr diese Einleitung gut?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Eine gute Einleitung, sie enthält alle wichtigen Informationen. 100%
Ich würde das noch verbessern... 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eine gute Einleitung, sie enthält alle wichtigen Informationen.

Deine Einleitung ist wirklich gut! Falls du dir unsicher bist, denke an das Wort ,,TATTE“. Es steht für Titel,Autor, Textsorte, Thema und Erscheinungsdatum/Ort

Danke! Das Wort werde ich wir merken.

0
Eine gute Einleitung, sie enthält alle wichtigen Informationen.

Du solltest auch beim zweiten Satz in der Vergangenheit bleiben d.h. In dieser Rede versuchte er.... Zudem würde ich statt ....richtete.... .... wandte.... sagen.

Ich finde "richtete" hört sich etwas schief an, zumindest in diesem Satz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ok, danke. Das werde ich ändern.

0
@Nachteule1999

Seine Rede richtete er... würde sich gut anhören. Ohne das "Mit" am Anfang.

0