Findet ihr diese Beziehung ok?

4 Antworten

Beides wäre nach dem Gesetz kein Problem.

Ist schon ein hoher Altersunterschied, wenn man bedenkt dass die jüngere Person dann 14 oder 15 ist...

Sexuelle Handlungen wären rechtlich bei Einverständnis beider in Ordnung. Die jüngere Person sollte sich aber dafür bereit fühlen und es von sich aus wollen und sich nicht von der älteren Person dazu überreden/manipulieren lassen.

Altersunterschied in Ordnung.

S*xuelle Handlungen erst nach der Ehe.

Sonst alles okay. Es ist nicht falsch, wenn das Mädchen älter ist als der Junge. Ich kenne viele Beziehungen, die so laufen.

Alles Gute euch zweien!

GuteHilfe356

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welche Ehe? Ehe ist erst ab 18 erlaubt. Uns davor sollte man reichlich Sex haben um zu wissen ob es auch da passt. Genauso ist es egal ob Junge oder Mädchen älter oder jünger ist.

@IrgenwerFragt

Bei mir nicht. Ich habe erst S*x nach der Ehe! Ich sorge schon vor, ob es mit meiner Partnerin passt oder nicht: ich schaue mir ihr Charakter 1-2 Jahre lang an und wenn da alles in Ordnung ist und ihr Herz mit meinem gleichschlägt, dann wird es die Frau meines Lebens werden! Dann wird nach der Ehe S*x gehabt. Vorher wird nichts gemacht. Liebe ist nicht gleich S*x. Liebe ist den Charakter des Menschen kennenzulernen und sich in diesen zu verlieben. Zu selten passen Charaktäre in einer Ehe zusammen, weil sie darauf nicht achten. Viele wollen nur S*x. Aber S*x kann jeder bieten und machen - wirklich jeder. Aber einen guten Charakter zu haben, das kann nicht jeder von sich behaupten!

@GuteHilfe356

Du klingst sehr unerfahren. Mal davon abgesehen das Deine Vorstellungen komplett realitätsfremd sind, hat niemand behauptet dass man sich nicht aus Liebe heiratet.

Außerdem musst Du Sex nicht mit S*x schreiben. Der Begriff ist nicht zensiert.

@IrgenwerFragt

Mit Mädchen habe ich schon öfters was gemacht. Aber kein S*x, das will ich bis zur Ehe auch nicht tun. Aber das ist auch gut so und ich bin glücklich damit! Ich warte auf die richtige!

Ja, das stimmt auch. Also, dass niemand behauptet habe, dass man nicht aus Liebe heirate.

Danke für den Tipp 😊 Ich weiß, aber ich mag es nicht solche Wörter auszuschreiben!

Beste Grüße

GuteHilfe356