Findet ihr die Welt traurig und Grau?

7 Antworten

Naja, davon dass ich traurig bin, wird die Welt auch nicht besser. Also bin ich lieber fröhlich (jedenfalls meistens) und versuche, soviel Gutes wie möglich zu tun. Ich bin viel ehrenamtlich tätig in Kulturvereinen und auch in der Flüchtlingshilfe.

Die Welt kann nicht immer aus Sonnenstrahlen bestehen, aber auch arme Menschen erleben manchmal einen wunderschönen Moment, den sie nie vergessen werden!

Klar denke ich manchmal was ich für ein Glück hab, das gibt mir zu bedenken, denn nicht alle haben ein schönes leben.

Ich finde es einfach nur grauenvoll, dass es auf der Welt immer Kriege gibt und man sich einfach nie vertragen kann.

nein, ich finde die Welt weder traurig noch grau und mir ist bewusst, dass nicht alle Menschen so leben können wie ich. Ich bin auch nicht der Maßstab für den Rest der Welt. Anstatt darüber zu jammern, was ich im großen Stil nicht ändern kann, versuche ich lieber, mich im kleinen Stil zu engagieren: in meinem direkten Umfeld! Da kann ich aktiv was bewegen.

Rumjaulen hat noch nirgendwo auf der Welt was bewegt, das funktioniert nur mit Taten!

'Rumjaulen' ist auch eine Tat und kann auch etwas bewirken.

0
@muschmuschiii

Nehmen wir jetzt einfach mal ein Star wie Bob Marley, wenn er 'rumheulen' würde, dass es eine ungleichheit zwischen Weißen und Schwarzen geben würde, würde viele Menschen das anreizen, sie würde drüber nachdenken und ggf. sich besser verhalten

(Komm mir bitte nicht mit Bob Marley war ein Kiffer und hat nichts bedeutenes gemacht)

0
@Jozudenhannes

Ich bin ein großer Fan von Bob Marley und hatte das große Glück, ihn kurz vor seinem traurigen Ende in Deutschland zu treffen und mit ihm zu sprechen.

Seine kritischen Lieder zum Thema Rassendiskriminierung würde ich nie im Leben als "rumjaulen, rumheulen" bezeichnen. Er hat im Rahmen seiner künstlerischen Möglichkeiten soziale Ungerechtigkeiten aufgezeigt und damit viele Menschen zum Nachdenken gebracht.

Rumheulen heißt für mich dieser 10secBetroffenheitsaufschrei ...... und dann gehen wir wieder zurück zu unser Normalität ..... damit wird nichts geändert, da müssen schon Taten folgen!

1

Warum werden im Namen der Religion immer wieder Menschen getötet?

Ich weiß, es gibt auch viele andere Gründe aus denen Menschen getötet werden, aber warum werden es so viele in Namen der Religion? Was wäre nötig für ein friedliches Zusammenleben der Religion, damit es wenigstens einen Grund weniger für Krieg auf dieser Welt gäbe?

fg 4

...zur Frage

Wie viele Menschen gibt es auf der Welt?

Hei Leute, 

ich will wissen, wie viele Menschen es auf der Welt gibt.

...zur Frage

Warum können Menschen mit unterschiedlichen Kulturen keine normale Beziehung führen?

Es gibt viele Paare auf dieser Welt, meistens gehören diese der gleichen Religion an, haben die gleiche Hautfarbe oder kommen aus gleichen Familienverhältnissen ( beide reich, beide arm...). Das sehen die meisten Menschen als "normal" und "selbstverständlich" an. Aber warum sehen es viele Menschen als Schande, wenn es Leute gibt die nicht dem typischen Klischee entsprechen? Ich bin Hellhäutig und finde Dunkelhäutige attraktiv, viele meiner Freunde oder andere Menschen lachen mich deshalb aus oder verspotten mich. Aber warum?

...zur Frage

Was haltet ihr von Rassismus? (Umfrage)?

Ich (Deutsche)finde Rassismus einfach nur unnötig und dumm.Jeder Mensch ist auf seiner Art einzigartig.

Ich habe auch einige Deutschen gesehen die Ausländer fertig gemacht haben (rumgeschubst,beleidigt)

ich behandle alle Menschen gleich und respektiere sie egal aus welchem Land sie kommen.Und kann es mir einfach nicht ansehen wie manche fertig gemacht werden nur weil sie eine andere Nationaltät und Religion haben.Es sind doch nur Menschen wie wir nur aus einem anderen Land

Wie steht ihr zu Rassismus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?