Findet ihr die Reaktion dieses Erwachsenen angemessen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Inhaltlich hat er Recht, es ist eine Schweinerei, seinen Müll draußen herumzuwerfen.

Herumpöbeln ist natürlich nicht angebracht.

Genau genommen könntet ihr mit sowas auch zu Bußgeld verknackt werden, und das finde ich richtig.

Pöbelei und Beleidigungen sind natürlich nicht in Ordnung, auch dafür könnte der Typ theoretisch rechtlich belangt werden.

Euer aller Verhalten war gründlich fehl am Platze! Gewalt androhen - oder gar ausüben - geht natürlich gar nicht. Allerdings, aus der Gruppe heraus zu pöbeln, erfordert natürlich sehr viel weniger Mut, als alleine eine Gruppe wegen dummen Verhaltens zurechtzuweisen.


Meine persönliche Meinung ist, dass der 30-Jährige sich jetzt nicht unbedingt besonders clever verhalten hat, andererseits war er halt auch über so viel Dummheit irgendwie sauer...

Du hast ja selbst eingesehen, dass das Werfen der Cola-Flasche keine Heldentat war und es hätte es diesen Vorfall nciht gegeben, wäre es auch zu keiner Konfrontation gekommen...

Vielleicht überlegt Ihr Euch in der nächsten Mittagspause vorher, bevor Ihr so eine Dummheit begeht... 

Ja und Nein.

Plastikmüll breitwerfen gehört sich nicht.

Sein aggressives Benimm auch nicht.

Kicher: ihr seid quitt

Und habt eure 25 ct Pfand retour...

Ich würde euch grinsend nach schauen, dann Butelka angeln und meinem Pfandgeld hinzufügen: ca. 1900 € seit 2012

Eine Flasche hat auch in einem künstlichen See nix verloren und somit hatte der Typ schon die richtige Meinung. Aber der Ton macht die Musik und ich glaube irgendwie auch nicht, das ihr auf eine höfliche Aufforderung reagiert hättet.

Aber hätte, hätte, Fahrradkette: Der Typ war eindeutig nicht nett und somit war die Reaktion aus meiner Sicht unangemessen. Aber bedenke, das er wahrscheinlich auch eure Reaktion (Flasche in See werfen und das es euch egal ist...) unangemessen empfand. Das ist dann eben eskaliert.

Ich finde
Du hättest nach der drohung das er dein arm brechen will ihm sagen sollen das du dje Polizei rufst . den das darf er garnicht.
Ich würde mal das deinen eltern oder so erzählen wenn du ihn öfter siehst könntest du ihn doch vielleicht noch anzeigen
Habe aber keine ahnung davon ...
Finde es aber trotzdem daneben von ihm nur wegen einer flasche ,klar ist das auch von euch nicht in ordnung aber so ist die jugend...

Der Mann hat wohl über überreagiert und er hätte es auch sachlich klären können. Aber die Aktion mit der Flasche von euch ist auch "dumm" es ist zwar ein künstlicher See aber sowas gehört sich einfach nicht und das sollte man auch wissen. Und "just for fun" eine Flasche in den See zu werfen ist auch etwas komisch. Naja wie dem auch sei sie ist jetzt ja draußen. Und ja manche Leute denken ja auch "Ja ich kann den Müll hier ja einfach hinwerfen das wird ja eh weggemacht" das ist dumm weil wenn jeder Mensch so handeln würde dann werde die Welt echt nur noch eine Müllhlade. 

Was möchtest Du wissen?