Findet Ihr die Preise für ein Live-Konzert auch so teuer?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Mir sind solche Live-Auftritte von bekannten Stars auch zu teuer 79%
Mir egal was es kostet - ich leiste es mir 20%

15 Antworten

Mir sind solche Live-Auftritte von bekannten Stars auch zu teuer

Ich finde ja ich als Schüler mit einen sehr geringen Taschengeld kann mir sowas eigentlich nicht leisten und müsste eisern Sparen da aber immer mal was dazwischen kommt ist das so gut wie nicht möglich

Mir sind solche Live-Auftritte von bekannten Stars auch zu teuer

Die meisten dieser teueren Konzerte sind für den mainstream bestimmt. Mach Dir keinen Kopf, wenn Du es Dir nicht leisten kannst oder willst, es gibt so viele gute Musiker, Bands, Künstler, die für weniger Geld spielen und eine angenehmere Atmosphäre mit weniger als 100 Zuschauern / Zuhörern bieten können. Klar ist es ein Megaevent, aber welchem "Star" macht es dann was aus, "wer" da zuschaut und wer nicht, bei den Massen, bist Du einer von vielen. da favourisiere ich doch ehr Konzerte, wo man noch als Publikum wahrgenommen wird!

LG

Mir sind solche Live-Auftritte von bekannten Stars auch zu teuer

Diese Preise bezahle ich nur sehr selten - da muss schon ein Tom Waits oder eine Sade kommen.
Wie Fritz Rau, der große Konzertveranstalter sinngemäß sagte:
Leute, guckt euch auch mal unbekannt Künstler an, erlebt die echte Musikszene, geht in kleine Clubs - da bekommt ihr hervorragende Bands zu sehen und bezahlt vielleicht 8-12 Euro.
Aber selbst DAS ist den meisten zu teuer, obwohl ein Kinobesuch nicht günstiger ist...

Mir sind solche Live-Auftritte von bekannten Stars auch zu teuer

Die Konzerte kosten genau das in EUro, was sie ca. 2000 in DM gekostet haben.

Ich habe das Limit etwas höher gesetzt, wenn es zu teuer ist - dann Pech gehabt.

Wir leben schon längst in einer Klassengesellschaft! Logo können sich viele ein Madonnakonzert leisten! Aber nicht zwingend die die sie am meisten mögen, sonder eben die die am ende des Monats am meisten Zaster bekommen! Genauso wie beim Autofahren! Nicht die die aufs Auto angewiesen sind vermögen es, sondern die die sich sogar das Taxi durch ganz Deutschland leisten könnten haben genug zum Autofahren! Tolle 1.Welt länder!

Mir sind solche Live-Auftritte von bekannten Stars auch zu teuer

Hallo, ich steh' ja auch auf die kleineren Konzerte, weil es da einfach gemütlicher ist. Aber wenn man doch ein Konzert sehen will, ... hab was entdeckt: http://www.prosieben.de/music_cd/livechannel/ Da gibt's Livekonzerte im Netz! Freu mich schon auf Stanfour!

Mir sind solche Live-Auftritte von bekannten Stars auch zu teuer

Für das Geld bekommt man die gesamte Sammluung der Stars auf CD und Live - Konzert DVD's...

Aber andererseits - bei dem Rattenschwanz an Kosten, die eine solche Bühnenshow hinter sich herzieht sind diese Preise leider auch gerechtfertigt - auch wenn wir die zu teuer finden.

Mir egal was es kostet - ich leiste es mir

Für einen Roger Waters würde ich auch 500 Mäuse bezahlen.. Und für eine Madonna wären mir schon 20 zuviel! Ergo.. Die Gruppen können es einfach verlangen.

Mir sind solche Live-Auftritte von bekannten Stars auch zu teuer

Alles über 100 Euro pro Person finde ich übertrieben und ist mir das ganze dann auch nicht wert....

Mir sind solche Live-Auftritte von bekannten Stars auch zu teuer

Alles hat seinen Preis, aber das geht zu weit. Frank Zappa für DM 30 war gut. Aber mehr als €100, da will ich dann schon auf der Bühne stehen.

Mir sind solche Live-Auftritte von bekannten Stars auch zu teuer

und deshalb gehe ich auch nicht zu solchen Masseveranstaltungen und besuche lieber eine schöne Kabaretveranstaltung z.B. mit MIA MITTELKÖTTER oder GÜNNA. Dort wird mir noch ein gutes 2 Stunden-Programm für 20 Euro geboten.

Mir egal was es kostet - ich leiste es mir

Wenn es die Gruppe wert ist why not

Mir egal was es kostet - ich leiste es mir

Mir egal was es kostet - ich leiste es mir nicht

Mir sind solche Live-Auftritte von bekannten Stars auch zu teuer

Manche Stars verlangen einfach unverschämt hohe Preise. Völlig ungerechtfertigt!

Mir egal was es kostet - ich leiste es mir

wenn ich es sehen möchte.

Was möchtest Du wissen?