Findet ihr die Nvidia gtx 1070 und 1080 auch ungewöhnlich preiswert für Nvidia Preis Leistung s Verhältnisse im Hochleistung GPU bereich ?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Mal schauen was AMD bringt. 33%
Nein 33%
Ja 33%
Ich finde die Karten nicht gut. 0%
Ich kaufe mir eine auf jeden Fall. 0%
Es gibt bessere alternativen die weniger kosten. 0%
Preiswert ja aber könnte noch billiger werden. 0%

4 Antworten

Ja

Ich habe jetzt schon viel über die Grafikkarte nachgekuckt und die ergebinisse sind überragend vorallem für VR Inerresierte ist das ne hammer karte und die 16 NM verarbeitung und der neue GDDR5x speicher sind ein guter schritt nach forne und gegen AMD würde ich sagen ich will mir einen neuen PC machen und da wird definitiv eine 1070 drinn sein den die ist nur minimal schlechter kostet aber so 150 euwo weniger also ich finde das sind 2 hammer karten und AMD kann einpacken :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, ich fühle mich da immer etwas verarscht. Erst eigne ich mir eine 780 ti an, welche zu dem Zeitpunkt auf Platz 2, etwas hinter der Titan war. Kurze Zeit später kam dann das 960-980 Gedöns. Eine 970 lag dann etwa auf dem Level einer 780 Ti und kostete einige hundert Euro weniger. Anschließend stieg ich auf die 980 Ti um und nun wieder "kurze" Zeit später kommen die mit ihren 1070 und 1080 Karten.

Kommentar von tommy40629
20.05.2016, 16:01

Gutes Marketing, wir sollen ja immer wieder kaufen.

Mir juckt es seit bald einem Jahr in den Fingern, habe aber immer noch meine olle AMD- Karte drin, die zwar damals super war, aber heute für mittlere Einstellungen reicht. Wenn die neuen rauskommen, wird aber zugeschlagen.

0
Kommentar von Spiderdaddy
20.05.2016, 16:30

Deswegen sollte man nur etwa so alle 2 generationen upgrades machen. Wenn du also jetzt einen 980ti hast würde ich erst wieder eine 1180 kaufen.

0
Nein

Wie jedes jahr wenn was neues rauskommt

in 2 Jahren werden dann wieder neuere Grafikkarten rauskommen mit mehr Leistung und dem gleichen Preis

Mal schauen was AMD bringt.

Günstig ist es grade nicht... Bin gespannt was AMD raus bringt war ja bis jetzt immer preiswerter als nvidia

Was möchtest Du wissen?